1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Wettenberg

Vorstand unter freiem Himmel bestätigt

Erstellt:

gikrei_200722_JHVOGBVWisz_4c
Barbara Kröck und Lothar Gerlach (r.) ehren Daniel Schwalm (v.l.) und Michael Pfandler. Foto: Mattern © Mattern

Der Obst- und Gartenbauverein Wißmar ehrt Mitglieder für langjährige Treue und wählt den Vorstand.

Wettenberg (mav). Fast standesgemäß, könnte man sagen, fand die Jahreshauptversammlung des 111 Mitglieder zählenden Obst- und Gartenbauvereins Wißmar unter freiem Himmel auf der Obstwiese und dem Lehrgarten Steinborn statt. Der Vorstand hatte seinen Tisch unter der alten Eiche aufgebaut, die bei sommerlichen Temperaturen kühlen Schatten spendete.

Ehrungen und Wahlen bildeten den Mittelpunkt der Versammlung. Geehrt wurde Michael Pfandler für 40 Jahre Mitgliedschaft mit Urkunden vom Verein und Kreisverband sowie der goldenen Ehrennadel. 1982 trat er in den Verein ein und wurde bereits zwei Jahre später zum 2. Vorsitzenden gewählt. Von 1978 bis 2016 war er 1. Vorsitzende und beteiligt sich nun als Ehrenvorsitzender weiter bei der Vorstandsarbeit.

Daniel Schwalm wurde für 15 Jahre Vorstandsarbeit mit Urkunde und der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Er trat 2005 in den Verein ein und wurde bereits 2006 zum Beisitzer gewählt. Seit 2012 ist er - mit einem Jahr Unterbrechung - der 2. Vorsitzende.

Bei den Wahlen hieß es Wiederwahl des gesamten Vorstandes.

Damit bleibt Barbara Kröck 1. Vorsitzende, Lothar Gerlach Kassierer, Markus Friege-Koch, Horst Jakob und Denise Zick-Hessler Beisitzer.

Auch interessant