1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Wettenberg

Vorstandsriege in allen Ämtern bestätigt

Erstellt:

JHV22FastnachtsfreundeKr_4c_1
Die Vorsitzenden Anke Kauer (l.), Anke Schleenbecker-Baumann (3.v.r.) und Philipp Nickel (2.v.r.) mit den anwesenden Geehrten Andrea Szauter (2.v.li), Steve Henkelmann (Mitte) und Thilo Szauter (r.). © KFF

Krofdorf-Gleiberger Fastnachtsfreunde blicken bei Jahreshauptversammlung positiv in die Zukunft.

Wettenberg (red). Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Krofdorf-Gleiberger Fastnachtsfreunde begrüßte der Vorsitzende Philipp Nickel knapp 40 Mitglieder im Restaurant Lava.

Waren doch alle nach der Jahreshauptversammlung im vergangenen Jahr noch bester Dinge die Faschingskampagne in gewohntem Umfeld stattfinden lassen zu können, wurden die Mitwirkenden bereits im Herbst eines Besseren belehrt und die geplante Kampagneneröffnung sowie alle Saalveranstaltungen und der Faschingsumzug mussten aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Zuvor konnte allerdings der Verein noch sein gemeinsames Sommerfest und die erstmalig ausgetragene 80er-Jahre-Party durchführen.

Einziger »Rebell« während der Kampagne war die Faschingszeitung »Zündblättchen«, die für ein wenig Normalität in bewegten Zeiten sorgte. »Hier gilt unser oberster Dank der Redaktion, aber auch den zahlreichen Närrinnen und Narren welche durch den Erwerb der Narrenschrift das Brauchtum Fastnacht und auch unseren Verein unterstützten«, so der Vorsitzende in seinem Bericht.

Ebenso gilt ein großer Dank allen Beteiligten, die bei der vom Förderverein der HSG Wettenberg ins Leben gerufene Vereinsaktion zugunsten der Ukraine mitgeholfen, und bei schönstem Wetter KFF-Burger im Schatten der Burg verkauft haben.

Bei den danach durchgeführten Wahlen, konnten alle Ämter durch eine Wiederwahl bestätigt werden. Anke Schleenbecker-Baumann, Anke Kauer, Philipp Nickel (alle Vorsitzende); Stefan Schneider (Kassierer); Sandra Volkmann (Schriftführerin), Janina Leib, Christoph Gerlach, Karl-Heinz Schmidt, Dirk Waldschmidt, David Allmann (alle Beisitzer).

Für 25 Jahre Mitgliedschaft konnten Daniela Mühlich, Melanie Münch, Inka Wagner, Nina Wagner, Steve Henkelmann, Sabrina Schlesinger, Bianca Klee, Christine Müller, Renate Krönlein, Anja Hofmann, Lisa Mülich, Tara Reibold, Lisa Völpel, Andrea Szauter und Thilo Szauter geehrt werden. Abschließende wurden noch die Termine für das kommende Jahr verkündet.

Auch interessant