1. Startseite
  2. Panorama

DHL bietet neuen Service an: Wartezeiten werden dadurch kürzer

Erstellt:

Von: Jessica Jung

DHL Deutsche Post Brief Paket
DHL bietet einen neuen Service an. © BEAUTIFUL SPORTS/KJPeters via www.imago-images.de

Bei DHL gibt es ab sofort einen neuen Service auf der Website. Kunden von DHL können sich dadurch viel Zeit sparen.

Wer während der Mittagspause oder nach der Arbeit mal eben schnell ein Paket abholen möchte, braucht teilweise länger als geplant. Das liegt in der Regel daran, dass vorerst Schlange stehen angesagt ist. Gerade unter Zeitdruck kann die lange Wartezeit ziemlich ärgerlich sein. Deshalb hat DHL einen neuen Service eingeführt, wie RUHR24 weiß.

Bei der Neuerung handelt es sich um eine sogenannte Stoßzeitenanzeige. Die Anzeige ist unter dem Link www.deutschepost.de/standorte zu finden, heißt es in einer Pressemeldung. Dort finden Kunden nun nicht nur die nächstgelegene Filiale, sondern sehen zusätzlich, wann besonders wenige Kunden vor Ort sind. Dadurch können sich Kunden eine lange Wartezeit sparen und Filialbetreiber können so die personelle Besetzung ihrer Postschalter gezielter steuern.

Auch interessant