1. Startseite
  2. Panorama

Spinnen im Schlaf verschlucken: Was ist dran am Mythos?

Erstellt:

Von: Teresa Knoll

Jeder Mensch isst Spinnen im Schlaf – gruseliger Fakt oder nur ein Mythos?
Jeder Mensch isst Spinnen im Schlaf – gruseliger Fakt oder nur ein Mythos? © dpa/Felix Kästle

Pro Jahr soll jeder Mensch mehrere Spinnen im Schlaf verschlucken – ein genauso faszinierender wie ekliger Fakt. Lesen Sie hier, ob das Ganze nur ein Mythos ist:

Etwa acht Spinnen verschluckt ein Mensch im Jahr, und das ohne es zu merken im Schlaf – so oder so ähnlich hört man es immer wieder. Aber ist das nur ein Mythos oder ist da wirklich was dran? Der sogenannte Fakt hält sich schon seit Jahren, also muss es ja stimmen – oder?
LUDWIGSHAFEN24 verrät, ob wir tatsächlich Spinnen im Schlaf essen oder ob die Geschichte nur ein Märchen ist.

Nach anderen Schätzungen sind es etwa 50 Spinnen, die ein Mensch im Schlaf verschluckt. Aber egal, wie viele es sind, faszinierend ist die Vorstellung trotzdem. (resa)

Auch interessant