+
Bei der Rückkehr aus Österreich müssen die Impfausweise gezeigt werden. Für Ungeimpfte gelten bei der Rückkehr nach Deutschland strengere Regeln.

Neue Einstufung

Österreich wird Hochrisikogebiet: Härtere Regeln für ungeimpfte Reiserückkehrer

Österreich wird wieder zum Hochrisikogebiet. Deutschland reagiert damit auf die Corona-Eskalation im Nachbarland. Für Skiurlaub-Rückkehrer gelten strengere Regeln.

Berlin - Die Corona-Krise verschärft sich immer mehr. Nicht nur in Deutschland, sondern auch in unseren Nachbarländern. In Österreich herrscht bei einer eskalierenden Inzidenz von deutlich über 700 Alarmstufe Rot. Die deutsche Bundesregierung zieht Konsequenzen und erklärt das beliebte Alpenland zum Hochrisikogebiet. Die Einstufung als Hochrisikogebiet hat Folgen für Reisende und Liebhaber des Skiurlaubs in Österreich - vor allem für eine Gruppe, wie wa.de weiß.*

Die neue Einstufung Österreichs gilt allerdings noch nicht ab sofort, wie Noch-Bundesgesundheitsminister Jens Spahn* sagte. Auf der Liste der Hochrisikogebiete stehen laut wa.de* etliche europäische Staaten. *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren