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Sie haben Fragen zum E-Paper oder zur News-App? Oder benötigen Sie weitere Informationen zur Anzeigenaufgabe? Haben Sie Rückfragen zur Registrierung oder zu unseren Artikel-Einzelkäufen oder generell zu unserem Bezahlmodell? Unter unseren FAQ haben wir viele Antworten für Sie zusammengestellt.
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Häufig gestellte Fragen Sie haben Fragen - Wir haben die Antworten!
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Privatkunden
Chiffre Sie wollen auf Chiffre-Anzeigen antworten. Schicken Sie eine Mail unter Angabe der in der Anzeige enthaltenen Chiffre-Nummer.
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Geschäftskunden
Chiffre Sie wollen auf Chiffre-Anzeigen antworten. Schicken Sie eine Mail unter Angabe der in der Anzeige enthaltenen Chiffre-Nummer.
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Wie lautet Ihre Anschrift, E-Mail-Adresse, Fax-Nr, u. Telefon-Nr. für Anzeigen?
VRM Mittelhessen Media Sales GmbH
Anzeigenabteilung
Elsa-Brandström-Str. 18, 35578 Wetzlar
Postfach 2940, 35573 Wetzlar
IBAN: DE79 5504 0022 0201 8588 01
BIC: COBA DEFF550
Anzeigenservice:
Privatkunden:
+49 (0) 6441 / 95 93 33 (Mo.–Fr. 7.30–18 Uhr); E-Mail: anzeigen-mittelhessen@vrm.de
Geschäftskunden:
+49 (0) 6441 / 95 91 24; E-Mail: anzeigen-mittelhessen@vrm.de
Agenturen:
+49 (0) 6441 / 95 91 24; E-Mail: anzeigen-mittelhessen@vrm.de
Fax: +49 (0) 6441 95 92 99
Internet: www.vrm-mediasales.de
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Wie und zu welchen Konditionen erhalte ich einen Rabatt?
Gewerbliche Kunden können unter bestimmten Bedingungen einen Rabatt erhalten. Dazu ist ein sog. „Anzeigenabschluss“ notwendig, der z.B. eine bestimmte Anzahl von Anzeigen innerhalb von 12 Monaten enthält. Es sind Nachlässe zwischen 5 und 20 % möglich. Die genauen Bedingungen können Sie im Mediadaten-Heft nachschauen, das auf www.vrm-mediasales.de/de/preise-und-mediadaten unter Mediadaten als pdf downzuloaden ist. Gerne erteilen wir Ihnen dazu auch telefonisch Auskünfte: Anzeigenservice Telefon. 0 64 41 / 95 91 24 (Mo.–Fr. 8–17 Uhr).
Privatkunden erhalten bereits einen ermäßigten Anzeigenpreis. -
Wo finde ich Musteranzeigen?
Eine Musterauswahl finden Sie online über www.mittelhessen-anna.de/. Hier finden Sie nicht nur Muster, sondern können sich auch eigene Anzeigen gestalten und den Anzeigenauftrag direkt an uns senden. Genauere Informationen finden Sie hierzu auch unter Punkt 2. Eine weitere Auswahl an Mustern für Familienanzeigen können Sie auch in den Musterbüchern einsehen, die in den Kundencentern und bei den Servicepartnern der VRM Media Sales ausliegen. Die jeweiligen Adressen und Öffnungszeiten finden Sie auf www.meine-vrm.de/kundencenter.
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Wo kann ich meine Anzeige persönlich aufgeben?
In unseren Kundencentern. Als Privatkunde können Sie ebenfalls unsere Servicepartner aufsuchen. Die Adressen und Öffnungszeiten unserer Kundencenter und Servicepartner finden Sie auf www.meine-vrm.de/kundencenter.
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Was kostet eine Farbanzeige?
Der Preis einer Anzeige hängt von verschiedenen Faktoren wie deren Größe und Belegungseinheit ab. Online können Sie sich die Mediadaten der VRM Mittelhessen an folgender Stelle ansehen bzw. downloaden: https://www.vrm-mediasales.de/de/preise-und-mediadaten/?region=mittelhessen. Gerne können Sie aber auch die Mediadaten telefonisch oder per Mail anfordern.
Für Fragen bezüglich Preise stehen wir Ihnen gerne während unserer Servicezeiten (Mo.–Fr. 8–17 Uhr) telefonisch zur Verfügung:
+49 (0) 6441 / 95 91 24
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Verlängert sich eine Anzeigenschaltung automatisch?
Eine Anzeige wird für einen oder mehrere Erscheinungstage geschaltet. Der Auftrag läuft nach diesen Erscheinungsterminen nicht weiter, es sein denn es wird ausdrücklich vereinbart.
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Bis wann muss ich online eine Anzeige aufgeben, damit Sie rechtzeitig erscheint?
Die Anzeigenschluss-Zeiten werden Ihnen auch auf www.anna.mittelhessen.de während des Buchungsprozesses in der oberen Kopfzeile angezeigt.
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Was trage ich als Passwort und Benutzername ein?
Unter www.anna.mittelhessen.de können Sie sich nach dem Anklicken des Buttons „Kostenlose Registrierung“ einen Benutzeraccount anlegen. Nach der Eingabe Ihres Namens und Ihrer E-Mail-Adresse erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Klicken Sie auf diesen Link und folgen Sie den Anweisungen.
Haben Sie sich bereits in unserer Newsapp oder auf unseren Zeitungsportal registriert, können Sie diese Registrierungsdaten auch zur Anmeldung auf www.anna.mittelhessen.de verwenden. -
Wird meine Anzeige nach dem Absenden des Auftrags direkt zum Druck freigegeben?
Nein. Im Moment des Absendens erhalten Sie eine erste E-Mail mit dem Betreff „Eingangsbestätigung“. In dieser erhalten Sie einen Überblick, der von Ihnen eingegebenen und abgesendeten Auftragsdaten. Anschließend erfolgt eine Prüfung des Auftrags durch den Verlag, der die Anzeige dann schaltet und zum Druck freigibt. Erst jetzt erhalten Sie die verbindliche Auftragsbestätigung in Form einer zweiten E-Mail mit dem Betreff „Auftragsbestätigung“.
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Meine Bestätigungs-Email enthält viele Sonderzeichen und ist dadurch nicht lesbar. Was kann ich tun?
Ihr E-Mail-Programm übersetzt den Text Ihrer E-Mail möglicherweise nicht korrekt. Ändern Sie deshalb die „Codierung“ Ihrer E-Mail. In Outlook zum Beispiel finden Sie diese bei geöffneter E-Mail im Menüpunkt „Ansicht“. Wenn Sie weiterhin Probleme mit der Darstellung haben, können Sie sich gerne mit unserem Anzeigenservice in Verbindung setzen.
+49 (0) 6441 / 95 93 33 (Mo. - Fr. 8 - 17 Uhr) -
Kann ich eine Anzeige, die ich bereits abgeschickt habe, nachträglich ändern?
Ja, wenn Sie sich für eine Registrierung entschieden haben vor Freigabe des Auftrags.
Nach erfolgter Freigabe, oder wenn Sie sich nicht registriert haben, kann eine Änderung noch durch das Anzeigenteam erfolgen. Bitte rufen Sie uns dazu an oder mailen Sie uns Ihr Anliegen.
Telefon. +49 (0) 6441 95 93 33 (Mo.–Fr. 7:30 –17 Uhr)
E-Mail: anzeigen-mittelhessen@vrm.de
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Wie kann ich in meiner gestalteten Anzeige ein Bild einfügen?
Dazu rufen Sie im Gestaltungstool in Bearbeitungsleiste das Symbol „Neues Objekt“ auf. Wählen Sie dort die Funktion „Rechteck (bzw. Bildrahmen)“ aus. Nun können Sie im Anzeigenmuster einen Bildrahmen aufziehen indem Sie die linke Maustaste gedrückt halten. Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste in den Bildrahmen und wählen Sie die Funktion „Bild hochladen“.
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Ich habe einen Rabattcode erhalten. Wie löse ich diesen online ein?
Am Ende des Bestellprozesses werden Sie nach Ihren persönlichen Daten gefragt. Anschließend haben Sie auch die Möglichkeit einen Rabattcode einzugeben. Nachdem Sie den Code eingetragen haben, drücken Sie bitte auf „Prüfen“. Wenn der Code gültig ist, wird der entsprechende Betrag direkt vom zu zahlenden Gesamtbetrag abgezogen. Diesen sehen Sie in der Kopfzeile neben dem Anzeigenschluss.
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Ich habe einen Rabattcode erhalten. Wie löse ich diesen online ein?
Am Ende des Bestellprozesses werden Sie nach Ihren persönlichen Daten gefragt. Anschließend haben Sie auch die Möglichkeit einen Rabattcode einzugeben. Nachdem Sie den Code eingetragen haben, drücken Sie bitte auf „Prüfen“. Wenn der Code gültig ist, wird der entsprechende Betrag direkt vom zu zahlenden Gesamtbetrag abgezogen. Diesen sehen Sie in der Kopfzeile neben dem Anzeigenschluss.
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Kann ich eine Familienanzeige telefonisch aufgeben?
Nein. Die Auftragserteilung muss immer in schriftlicher Form, persönlich oder online erfolgen.
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Wie kann ich eine Familienanzeige aufgeben?
Sie haben die Möglichkeit, den Auftrag per E-Mail, per Fax, per Post und persönlich in einer unserer Geschäftsstellen zu erteilen. Bitte denken Sie daran, dass eine Kopie Ihres Personalausweises wichtiger Auftragsbestandteil ist.
Email: familienanzeigen-mittelhessen.@vrm.de
Fax: +49 (0) 6441 959299
Anschrift:
VRM Mittelhessen Media Sales GmbH
Anzeigen-Service
Elsa-Brandström-Str. 18
35578 Wetzlar
Eine Übersicht der Geschäftsstellen einschließlich deren Adressen und Öffnungszeiten finden Sie unter www.meine-vrm.de/kundencenter
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Wie kann ich auf eine Chiffreanzeige antworten?
Sie können Ihre Antwort per Post an folgende Adresse schicken:
VRM Wetzlar
Anzeigenabteilung
Elsa-Brandström-Str. 18, 35578 Wetzlar
Schreiben Sie bitte außen auf den Umschlag sichtbar die in der Anzeige angegebene Chiffrenummer. Ihre Antwort wird ungeöffnet an den Chiffreempfänger weitergeleitet oder zur Abholung bereitgelegt.
Möglich ist auch eine Antwort per E-Mail an anzeigen-mittelhessen@vrm.de. Bitte denken Sie hier an die Angabe der Chiffrenummer in der Betreffzeile.
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Wo kann ich meine Chiffre-Post abholen?
Die Abholung erfolgt:
Geschäftsstelle Biedenkopf, Marktplatz 16, 35216 Biedenkopf
Geschäftsstelle Dillenburg, Marktstr. 15, 35683 Dillenburg
Geschäftsstelle Gladenbach, Marktplatz 5, 35075 Gladenbach
Geschäftsstelle Herborn, Hauptstr. 41, 35745 Herborn
Geschäftsstelle Weilburg, Marktplatz 1, 35781 Weilburg
Kunden Center Gießen, Am Urnenfeld 12, 35393 Gießen
Kunden Center Wetzlar, Elsa-Brandström-Str. 18, 35578 Wetzlar
Bitte geben Sie den gewünschten Abholort bei Ihrer Buchung mit an.
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Wie lange wird meine Anzeige online veröffentlicht?
Ihre Anzeige wird im jeweiligen Rubrikenportal im Internetauftritt Ihrer Tageszeitung veröffentlicht. Die Dauer der Veröffentlichung beträgt im Stellenmarkt 28 Tage, für andere Märkte und Rubriken 14 Tage. Familienanzeigen werden sogar unbegrenzt online gestellt.
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Meine Anzeige soll nicht länger online veröffentlicht werden, da sie sich erledigt hat. Was muss ich tun?
Wenden Sie sich per E-Mail oder telefonisch an unser Anzeigenteam, das Ihnen die Löschung aus dem Internet veranlasst.
Telefon: +49 (0) 6441 / 95 93 33 (Mo.–Fr. 8 – 17 Uhr)
E-Mail: anzeigen-mittelhessen@vrm.de
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Wie stelle ich zusätzliche Bilder ein?
In einigen Rubriken ist es zu einem geringen Aufpreis möglich, schon bei der Online-Aufgabe ein Bild in die Anzeige zu setzen, das in Ihrer Zeitung veröffentlicht wird.
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Wie lange kann ich eine Anzeige bis zum ET stornieren?
Eine bereits geschaltete Anzeige kann bis zum Anzeigenschluss vor dem jeweiligen Erscheinungstermin storniert werden.
Anzeigenschlusszeiten werden Ihnen bei der Online-Aufgabe von Anzeigen direkt angezeigt.
Sie können Anzeigenschlusszeiten erfragen unter: anzeigen-mittelhessen@vrm.de oder
+ 49 (0) 6441 95 93 33
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Kann ich meine Bankverbindung nachträglich ändern?
Sobald Sie Ihre Anzeige abgesendet haben, ist eine Änderung grundsätzlich nur durch unser Anzeigenteam möglich. Bitte rufen Sie uns dazu an oder mailen Sie uns Ihr Anliegen.
Ausnahme: Wenn Sie sich registriert haben und Ihre Anzeige ist noch nicht von uns freigegeben, können Sie sich mit Benutzername und Passwort in Ihrem persönlichen Bereich (in den sog. „Anzeigenservice“) anmelden und über den Punkt „Unveröffentlichte Anzeigen“ noch Änderungen vornehmen. Im Punkt „Benutzerdatenverwaltung“ können Sie jederzeit auch für zukünftige Anzeigen eine andere Bankverbindung eintragen.
Telefon +49 (0) 6441 / 95 93 33 (Mo.–Fr. 8 – 17 Uhr)
E-Mail: anzeigen-mittelhessen@vrm.de