Nachdem die Gießen 46ers Rackelos am vergangenen Wochenende pausieren durfte, kommt es nun in der 2. Bundesliga ProB Süd zum Duell mit dem Rangvierten BIS Baskets Speyer.
GIESSEN - Nachdem die Gießen 46ers Rackelos am vergangenen Wochenende pausieren durfte, kommt es am Sonntagabend zum nächsten Heimauftritt. Diesmal empfängt der heimische Vertreter in der 2. Bundesliga ProB Süd den Liganeuling, unmittelbaren Tabellennachbarn und Rangvierten BIS Baskets Speyer.
Gießen 46ers Rackelos -
BIS Baskets Speyer (Sonntag, 18 Uhr)
Der Spielplan will es so, dass beide Farben binnen 14 Tagen gleich zweimal gegeneinander antreten. Am Sonntag steht das Heimspiel an, am Samstag in einer Woche dann das Rückspiel in Rheinland-Pfalz. Sowohl die Lahnstädter, als auch die Baskets waren zuletzt siegreich unterwegs und haben aktuell im Klassement die gleiche Punktausbeute vorzuweisen. "Wir müssen auf jeden Fall auf unserem oberen Leistungsniveau spielen", mahnt Rackelos-Headcoach Rolf Scholz vor dem Anpfiff und erläutert: "Das ist ein starker Aufsteiger, der entsprechend gut in die Saison gestartet ist. Die haben einen sehr ausgeglichenen und starken Kader."
Gleich vier Korbjäger der Baskets durchbrechen regelmäßig die Zehn-Punkte-Marke. Top-Scorer ist Brettspieler Albert Kuppe (17,6 PpS), gefolgt von US-Guard Daryl Woodmore (16,6 PpS) sowie dem bundesligaerfahrenen Small Forward Tim Schwartz (15,3 PpS). Noch fraglich ist der Einsatz des angeschlagenen Aufbauspielers Sebastian Brach.