Von einer Zwangspause in die nächste. Nach einer zweiwöchigen Quarantäne durfte Lich Basketball in der 2. Regionalliga Südwest nur eine Partie bestreiten, nun wird die Runde unterbrochen.
GIESSEN - Gießen (chn). Auch die 2. Basketball-Regionalliga Südwest (Nord) mitsamt des heimischen Vertreters Lich Basketball ist von den Lockdown-Maßnahmen betroffen. Ab kommenden Montag bis einschließlich zum 6. Dezember werden alle Partien ausgesetzt.
Das Auswärtsspiel der Brauereistädter bei der SG Weiterstadt am kommenden Sonnabend hätte theoretisch noch stattfinden dürfen, wurde aber am Donnerstagmittag vom Gegner abgesagt.
"Nach der Pause hätten wir im Dezember nur noch zwei Spiele und dann wäre eigentlich Winterpause", glaubt LB-Headcoach Viktor Klassen nicht an einer Fortsetzung der Runde noch in diesem Jahr, sondern geht eher von einem Neustart nach der Pause im Januar aus. Auch aufgrund des Umstands, dass seine Schützlinge in den kommenden Wochen erst einmal nicht mehr trainieren dürfen, hält Klassen ein Comeback noch im Dezember für wenig sinnvoll.