Saisonstart für Giessen 46ers gegen Mitteldeutschen BC, Derby zum Kehraus
In zweieinhalb Monaten geht es los, am letzten September-Wochenende startet die 1. Basketball-Bundesliga (BBL) in die Saison 2018/19. Am Montagnachmittag gab die Liga den vorläufigen Spielplan bekannt, und der hält für die Giessen 46ers zum Auftakt ein Heimspiel parat: Gegner ist in der Sporhalle Ost der Mitteldeutsche BC.
Von stw
Am letzten September-Wochenende starten Benjamin Lischka (rechts) und die Giessen 46ers in die neue Saison. (Archivfoto: Schepp)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
GIESSEN - In zweieinhalb Monaten geht es los, am letzten September-Wochenende startet die 1. Basketball-Bundesliga (BBL) in die Saison 2018/19. Am Montagnachmittag gab die Liga den vorläufigen Spielplan bekannt, und der hält für die Giessen 46ers zum Auftakt ein Heimspiel parat: Gegner ist in der Sporhalle Ost der Mitteldeutsche BC.
Nur wenige Tage später, rund um den "Tag der Deutschen Einheit", treten die Schützlinge von Headcoach Ingo Freyer auswärts gegen die Crailsheim Merlins an. Am dritten Spieltag folgt ein Heimspiel gegen die Eisbären Bremerhaven.
Ein machbares Auftaktprogramm für die Gießener, die zum Start in die Spielzeit 2017/18 noch Duelle gegen die Top-Teams FC Bayern München und Brose Bamberg vor der Brust hatten.
Zu einem Wiedersehen mit ihrem ehemaligen Headcoach Denis Wucherer kommt es für die 46ers am vierten Spieltag, wenn die Partie bei s.Oliver Würzburg auf dem Programm steht. Wucherer schwingt seit dieser Runde das sportliche Zepter bei den Franken. Mitte November (16.-18.) wartet das erste Hessenderby gegen Frankfurt, das Rückspiel bei den Skyliners ist für den 34., und damit letzten Spieltag der regulären Saison angesetzt. Rund um die Weihnachtsfeiertage reisen die Gießener nach Berlin, zu einem ersten Kräftemessen mit dem amtierenden Deutschen Meister kommt es - auswärts - zwischen dem 23. und 25. November.