Heuchelheimer Billek verlängert beim HSC Coburg bis 2023
Der aus Heuchelheim stammende und einst für den TV Hüttenberg aktive Linkshänder Florian Billek hat seinen Vertrag beim Handball-Bundesligisten HSC Coburg verlängert.
Von Tim Straßheim
Sportredakteur Wetzlar
Florian Billek (l., hier im Luftduell mit Hüttenbergs Johannes Klein) spielt bis 2023 in Franken Handball. Foto: Steffen Bär
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
COBURG - Florian Billek und der HSC 2000 Coburg - das scheint zu passen. Denn einmal mehr hat der aus Heuchelheim stammende Linkshänder seinen Vertrag beim Handball-Bundesligisten verlängert. Der neue Kontrakt läuft nun bis zum 30. Juni 2023.
Der 32-jährige Rechtsaußen, der über die Stationen TV Hüttenberg und HBW Balingen/Weilstetten in die Vestestadt kam, spielt bereits seit 2014 für die Truppe um Trainer Alois Mraz und Geschäftsführer Jan Gorr und gilt bei den Fans als Publikumsliebling. "Flo hilft uns durch seine Erfahrung und seine individuelle Klasse enorm, er identifiziert sich voll mit dem HSC und ist mittlerweile aus dem Team nicht mehr wegzudenken. Darüber hinaus ist er seit Jahren ein absoluter Leistungsträger und Führungsspieler für uns", wird der gebürtige Hüttenberger Jan Gorr in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert. Dort kommt auch Billek zu Wort. Er betont: "Für mich stand es nie wirklich zur Debatte, den Verein noch einmal zu wechseln, und ich freue mich, dass wir trotz der Corona-Umstände zum jetzigen Zeitpunkt bereits eine Einigung gefunden haben, um weiterhin erfolgreich zusammenzuarbeiten."