1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

46ers-Sponsor: Erotik auf dem Gesäß

Erstellt: Aktualisiert:

Gießen (red). Zum Start in die Playoffs der 2. Basketball-Bundesliga ProA kommen zwei Traditionsmarken zusammen. Die Orion-Fachgeschäfte und die Gießen 46ers gehen eine Partnerschaft ein. Der Verein teilte mit: »Der neue 46ers-Partner mit Hauptsitz in Biebertal und der Gießener Basketballclub haben eine prägnante Präsenz gefunden, die bei den Mittelhessen noch belegt werden musste.

So ziert das Logo des Erotik-Herstellers nun das Gesäß der Trikothosen. Die Fans in der Kurve wird es freuen, schließlich findet man den Traditionsclub jetzt schon »sexy«. So kommt zusammen, was zusammengehört - gemeinsam in die Playoffs und die Saison 2023/24.«

Jonathan Kollmar, Geschäftsführer der 46ers erklärte: »Ich freue mich riesig, dass die Gespräche mit Orion so erfolgreich verlaufen sind und wir einen gemeinsamen Auftritt sogar schon kurzfristig für die diesjährigen Playoffs, mit der Präsenz auf der Hose, umgesetzt bekommen. Wir hoffen auf viele weitere Sponsoren, die sich hier anschließen und den gemeinsamen Weg mit uns weiter gehen wollen.«

Auch Heike Susemichel, Geschäftsführerin Orion, befürwortet die Kooperation. »Orion und die 46ers - zwei Traditionsmarken, die gut zusammenpassen. Als heimisches Unternehmen und bundesweit aufgestellte Marke ist es uns ein Anliegen, den heimischen Spitzensport im Rahmen unserer Möglichkeiten zu unterstützen. Die Chemie zwischen den 46ers und Orion stimmt.«

Bereits beim heutigen ersten Playoff-Spiel verziert Orion mit seinem Logo die Hosen der Gießener Basketballer. Die Bedingungen für ein gemeinschaftliches Werken der beiden Traditionsmarken und einen optimistischen Start in die Zukunft sind also gegeben.

Nicht umsonst stand auf einem Banner in der Ostkurve beim letzten Heimauftritt gegen Ligaprimus Rasta Vechta als zweiter Teil »aber sexy«. Die 46ers glauben, »nun auch dank Orion, mit ihrer Rückansicht noch weiter zu entzücken und der Club freut sich über einen neuen Unterstützer«, so die Mitteilung des heimischen Zweitligisten abschließend.

Auch interessant