1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Abschied nach der Saison

Erstellt:

Hüttenberg (mol). Mit Ablauf der Spielzeit 2022/23 werden Dirk Happel und Tim Spengler ihre Trainertätigkeit bei der Hüttenberger U23 beenden. Das teilte Happel im Anschluss an den 28:21-Überraschungscoup am Samstagabend gegen die HSG Bieberau-Modau in der Männerhandball-Oberliga Hessen mit. Damit endet Mitte Mai eine vierjährige Tätigkeit, in der das Trainergespann »die Terrier« nach dem Abstieg aus der Oberliga im Jahr 2019 neu aufgestellt und das Team mit einer makellosen Saison 2021/22 zur Landesliga-Meisterschaft und zurück in Hessens höchste Spielklasse geführt hatte.

»Der Schritt ist mir natürlich nicht leichtgefallen, denn die Jungs sind mir über all die Jahre ans Herz gewachsen. Ich muss für den Trainerjob, den ich mit Leib und Seele ausübe, aber sicherlich 20 Stunden pro Woche aufwenden, und leider lässt sich das mit meinem Beruf nicht mehr vereinbaren. Vielleicht ist es nach vier Jahren aber auch gut, dass die Jungs mal wieder andere Gesichter im Training zu sehen bekommen. Nichtsdestotrotz bleibt es ganz klar das Ziel von Tim und mir, dass wir uns erfolgreich und mit dem Klassenerhalt in der Oberliga verabschieden wollen«, benannte Dirk Happel die Gründe für den Rücktritt zum Saisonende.

Die Verantwortlichen des TV Hüttenberg wurden schon vor geraumer Zeit informiert und befinden sich in guten Gesprächen mit einem Kandidaten für die Nachfolge. Nach dem Erfolg gegen den Drittliga-Absteiger weist der Aufsteiger als Tabellenneunter 15:17 Punkte auf und besitzt aktuell allerbeste Klassenerhalts-Chancen.

Auch interessant