Abschluss mit Pauken und Trompeten

Gießen (mas). Mit einem souveränen 8:0-Heimerfolg gegen Germania Weilbach haben die C-Junioren der TSG Wieseck die Saison 2022/23 der Fußball-Hessenliga mit einem tollen zweiten Platz abgeschlossen. Für Cheftrainer Nabil Ghoulla war es nach fünf Jahren TSG Wieseck ebenfalls das letzte Spiel als Trainer bei den Mittelhessen.
TSG Wieseck - Germania Weilbach 8:0 (2:0): Die Mittelhessen wollten unbedingt die Vize-Meisterschaft feiern und zeigten auf dem Platz sofort den Siegeswillen. Janne Greeb traf dabei nach einem Eckstoß früh zur 1:0-Führung der Hausherren (6.). Nach einem Foulspiel im Strafraum an Tom Hagner verwandelte Hagner in der 29. Minute den fälligen Strafstoß zum 2:0 selbst. Bis dahin hatte man sich etwas schwer getan, doch mit dem Treffer zum 2:0 wurde man stetig stärker.
Anton Hofmann erzielte wiederum nach einem Eckstoß in der 42. Minute das vorentscheidende 3:0. Die Gäste aus Weilbach ließen die Mittelhessen nun schalten und walten, sodass Teodor Gojani (53.) und Jan Dorscht (60.) das Ergebnis auf 5:0 hochschraubten. Danach kam die Zeit des eingewechselten Younes Benjadaun, der innerhalb von sieben Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielen konnte. Nach den Treffern sechs (62.) und sieben (65.) der TSG durch Benjadaun verwandelte dieser in der 69. Minute einen Strafstoß zum 8:0-Endstand.
»Wir freuen uns insgesamt über einen guten zweiten Platz, doch phasenweise hatten wir gute Chancen auf die Meisterschaft. Trotzdem bin ich sehr Stolz auf die Mannschaft und die tolle Runde und möchte mich nach fünf Jahren TSG Wieseck bei meinem Team und der TSG Wieseck für alles bedanken«, so der scheidende TSG Trainer Nabil Ghoulla.
TSG Wieseck: Geldmacher; Greeb, Kanevski (ab 45. Vu Hun), Hagner, Müller, Hofmann (ab 55. Alpsoy), Golombek (ab 45. Benjadaun) Gojani (ab 55. Zadvornyi), Seipp Dorscht, Jäger (ab 45. Cakolli).