1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Alba siegreich im Verfolgerduell

Erstellt: Aktualisiert:

Bonn (dpa). Die Telekom Baskets Bonn haben das Verfolgerduell in der Basketball-Bundesliga mit den Hakro Merlins Crailsheim gewonnen. Die Rheinländer setzten sich am Samstagabend mit 101:96 durch und bleiben damit Tabellenführer Bayern München auf den Fersen. Bester Werfer bei den Gastgebern war Javontae Hawkins mit 25 Punkten.

Im Tabellenkeller feierte der Mitteldeutsche BC einen ganz wichtigen Heimsieg gegen medi Bayreuth. Der MBC gewann dank eines überragenden Kostja Mushidi mit 105:81. Mushidi glänzte mit 23 Punkten. Die Franken waren stark ersatzgeschwächt und daher nur mit acht Spielern angereist.

Für die EWE Baskets Oldenburg bleibt die Lage dagegen ernst. Die Niedersachsen verloren bei den Hamburg Towers mit 85:101 und bleiben damit Tabellenvorletzter. Gleich drei Hamburger Spielern gelang ein Double Double. Bester Werfer der Gastgeber war Caleb Homesley mit 27 Punkten.

Auch interessant