Am Ende fehlen nur Nuancen
Eddersheim/Wettenberg (pot). Im Duell um den Platz an der Sonne in der Aufstiegsrunde der Frauenhandball-Landesliga Mitte zwischen der TSG Eddersheim II und der HSG Wettenberg II zeigte sich ein ähnliches Bild wie im Hinspiel.
TSG Eddersheim II - HSG Wettenberg II 24:21
Die Mittelhessinnen präsentierten sich nicht zwangsläufig schwächer, ließen allerdings am Ende Nuancen darüber entscheiden, dass sich einmal mehr die Südhessinnen, diesmal mit 24:21 (14:10), durchsetzen konnten.
»Natürlich hätten wir die starke Saison gerne noch mit der Meisterschaft gekrönt, doch wie schon im Hinspiel hat es für uns heute nicht sein sollen«, bemerkte Sebastian Vogel, Coach der Gäste. Die Gastgeberinnen nutzten die ersten Minuten, als das Team aus dem Gleiberger Land noch nicht recht auf dem Platz schien, und gingen bis zur fünften Spielminute durch Lea-Sophie Ullrich mit 4:1 in Front. Letztendlich war es dieser frühe Rückstand, dem die HSG die komplette Spielzeit hinterherrannte. In der 29. Minute erhöhte TSG-Akteurin Nicole Walter sogar auf 14:10 und vergrößerte das Führungspolster ihrer Farben auf da bereits vier Treffer. »In letzter Instanz waren wir nicht immer konzentriert genug, haben Chancen liegen gelassen oder waren in entscheidenden Phasen nicht bei der Sache«, erklärte Vogel. In der 55. Minute verkürzte Eva Schneider für die Wettenbergerinnen auf 19:21, doch aufgrund des Hinspielresultats hätten die Gäste für einen Wechsel der Platzierungen mit mindestens vier Treffern Vorsprung gewinnen müssen. Am Ende stockten die Hausherrinnen dann auch wieder auf und sicherten sich damit den Heimsieg.
Stolz auf Runde
»Wir feiern diese Saison trotzdem, denn mit nur drei verlorenen Partien dürfen wir durchaus stolz auf unsere Leistung sein«, lobte Vogel seine Schützlinge, die die Aufstiegsrunde demnach auf einem starken zweiten Tabellenrang abschließen.
Eddersheim: Kuptschitsch, Lopes; Grünewald, Gottfried, Rühl (9/5), L.Walter (2), N.Walter (2), Bauer, Ullrich (4), Breitenfelder (3), Büttner (1), Braun, Thiel, Kaufmann (3)
Wettenberg: Stöhr, Reuschling; Jansche (2), Krüger (2), Rückel (2), Schäfer (3), Drommershausen, Franziska Till (3), Schneider (4), Frank, Ebert (2), Friederike Till (1), Weise (2/1)
Zuschauer: 100. -- Schiedsrichter: Rehm. - Zeitstrafen: 6:8. - Siebenmeter: 5/5 : 2/1