Annerod macht’s am Ende deutlich
Gießen (rol). In der Kreisliga A Gießen gaben sich die Favoriten keine Blöße. Während Türkiyemspor Gießen mit einem 7:1-Sieg über den FC TuBa Pohlheim II zurückkehrte an die Tabellenspitze - der bisherige Spitzenreiter Eintracht Lollar war nicht im Einsatz -, gelang auch dem drittplatzierten SV Annerod ein 4:1-Sieg bei der FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen.
Wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg buchte die FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf, die einen 3:1-Heimsieg über den direkten Konkurrenten, den FSV Fernwald II, landete.
MTV 1846 Gießen II - FSG Biebertal II 4:0 (3:0): Keine Probleme für den Gastgeber: Der MTV sorgte bereits in den ersten 45 Minuten für komplette Klarheit. Nach den Treffern von Torsten Stingl (14.), Michel Pompei (20.) und David Krüger (45.) schien die Partie den Sieger schon zur Pause zu kennen. Schließlich sorgte Marc Gysbers nach einer Stunde Spielzeit für den 4:0-Endstand, an dem die Gäste nicht zu rütteln vermochten.
FSG Garbenteich/Hausen - TSV Lang-Göns II 9:0 (7:0): In einer bereits in der ersten Halbzeit klar entschiedenen Partie trafen für die Gastgeber Florian Pinkl (6./16./30.), Alper Celik (9./24.), Gabriel Danho (34.), Arda Ucar (41.), Markus Celik (75.) und Lukas Genslein (85.). Angesichts des Tabellenstandes vor allem in der Höhe eine dicke Überraschung.
FC Großen-Buseck - FSG Horlofftal 2:4 (2:2): Auf dem Beuerner Hartplatz verlief die erste Halbzeit relativ ausgeglichen. Die frühe Führung durch Florian Misar (3.) glich FC-Spieler Kai Siering aus (17.), ehe Mathis Lang per Foulelfmeter für die Busecker Führung sorgte (43.). Noch mit dem Halbzeitpfiff gelang Jannis Büttel der Ausgleich (45.). Im zweiten Abschnitt zeigte sich die FSG als das stärkere Team und ging durch David Volpp folgerichtig mit 3:2 in Führung (71.). Marlo Parr machte mit der vierten Gästechance den Deckel zum 4:2-Sieg drauf (81.).
TSV Großen-Linden - VfR Lich 1:3 (1:3): Bereits nach drei Minuten musste das Spiel wegen einer Verletzung von TSV-Spieler Lucas Dassler für zwanzig Minuten unterbrochen werden. Kurz darauf sorgte Marius Spohn für die Licher Führung (5.), die Michael Poster nur drei Minuten später auf 2:0 stellte. Und als Elia Graf auf 3:0 erhöht hatte (20.), schien die Partie bereits entschieden, auch wenn Sebastian Bröcker noch auf 1:3 verkürzte (45.) und das Spiel im zweiten Durchgang ausgeglichen verlief. Die Gastgeber schienen unter dem Eindruck der schweren Verletzung zu stehen.
SV Staufenberg - SG Trohe/Alten-Buseck 0:5 (0:4): Bereits die dritte Torchance für die vor allem offensiv starken Gäste führte zum 1:0 durch Nico Hahn (5.), ehe Vedat Kocas umgehend auf 2:0 erhöhte (12.). Beide Treffer hatte als Assist-König Benedict Wagenlehner vorbereitet, der zudem selbst zum 3:0 traf (28.). Erneut Kocas, der später noch mit einem Foulelfmeter am stark parierenden Serhat Yüsven scheiterte (87.), erhöhte nach einem Konter auf 4:0 (41.). Jascha Magiera stellte nach der Pause auf 5:0 (47.), bevor die Heimelf das Spiel nunmehr ausgeglichen gestalten konnte und durch Nicolai Sitte und Diyer Elen noch zu zwei Großchancen kam. Die brachten aber nichts ein, so dass auch der Ehrentreffer verwehrt blieb.
FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen - SV Annerod 1:4 (1:2): Die erste gute Chance ergab sich für FSG-Spieler Sean Louis Reiprich (5.), ehe Torwartkollege Carlos Brück zweimal glänzend parierte (15.). In einem weiterhin ausgeglichenen Match gelang Lucas Smajek die Führung (17.) für den Favoriten, die Reiprich schon bald ausglich (26.). Dann sorgte Gästespielertrainer Nicolas Smajek, der später verletzt ausschied (45.), für das Anneroder 2:1 (28.). Nach der Pause machte die nun motivierte FSG ordentlich Druck und kam zu Torchancen; doch aus heiterem Himmel schoss Can Singh nach einem Konter zum 3:1 ein (67.). Marvin Rauch (78.) und Fatih Adigüzel (87.) verpassten noch gute FSG-Möglichkeiten. Schließlich stellte Marc Schmidt auf das entscheidende 4:1 (85.).
Türkiyemspor Gießen - FC TuBa Pohlheim II 7:1 (2:1): Severius Yildiz brachte die Gäste mithilfe eines verwandelten Strafstoßes in Führung. Doch im weiteren Spielverlauf wurde die Heimelf ihrer Favoritenrolle gerecht und kam durch den Kopfballtreffer von Gürkan Genc zum Ausgleich, ehe Barbaros Koyuncu für die 2:1-Halbzeitführung sorgte. Die zweite Halbzeit ging dann klar an Türkiyemspor, das durch den Doppelpack von Vural Koyuncu, Berkan Genc, wiederum Barbaros Koyuncu und Emre Alp einen deutlichen 7:1-Erfolg schnürte.
FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf - FSV Fernwald II 3:1 (2:0): Mit einem Doppelpack brachte Justin Schmidt seine FSG zur frühen und beruhigenden 2:0-Führung (2./7.). In der 55. Spielminute sorgte Mario Gernandt mit dem 1:2-Anschlusstreffer für erhöhte Spannung. Doch eine Zeitstrafe für die Gäste (73.) nutzte Chris Gröbl zum entscheidenden 3:1-Endstand (78.), der der FSG mächtig hilft