1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Attraktive kleine Gruppe

Erstellt: Aktualisiert:

Großen-Buseck (maz). Am Donnerstagabend standen im 34. Mister-Hair-Cup des FC Großen-Buseck die Finals der Kleinen Gruppe auf dem Programm.

Kleine Gruppe, Spiel um Platz drei: FC Großen-Buseck - SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen 0:1: Im Spiel um Platz drei agierte dabei Ausrichter FC Großen-Buseck sehr unglücklich, denn am Ende stand eine knappe 0:1-Niederlage gegen die SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen, obwohl die Gastgeber mehr Spielanteile hatten. Robin Kässmann nutzte einen Defensiv-Patzer der Busecker, um sein Team nach 23 Minuten in Führung zu bringen. Nach dem Seitenwechsel verpassten Jonas Becker und Robin Wendorf den möglichen Ausgleich, sodass am Ende der glückliche Sieg der Reiskirchener SG stand.

Endspiel, SF Burkhardsfelden - SG Trohe/Alten-Buseck 3:2 (2:2): Im Endspiel der kleinen Gruppe lieferten sich die Sportfreunde Burkhardsfelden und die SG Trohe/Alten-Buseck einen tollen Kampf. Nach Spielschluss stand ein knapper 3:2-Erfolg für die Sportfreunde, die in den entscheidenden Situationen effizienter waren. Nach zwei Minuten verwandelte SFB-Rückkehrer Marco Vollhardt einen Strafstoß zum 1:0. In der weiterhin guten Partie sorgte ein Eigentor der SG für das 2:0 (25.). Aber der Kreisoberliga-Absteiger steckte nicht auf und kam durch Amir Ghorbankhanlou zum verdienten 2:1-Anschlusstreffer. Mit dem Pausenpfiff köpfte SG-Goalgetter Nicolas Dieter Hahn zum 2:2 ein. Auch nach der Pause blieb es spannend. Hahn scheiterte für die SG knapp, auf der Gegenseite machte es Julian Horst für die Sportfreunde dann besser, als er freigespielt zum 3:2 traf (65.). In der Folgezeit verpasste es die Busecker SG mehrfach, den Ausgleich zu erzielen, bis in der Endphase auch Albin Dzemali für Burkhardsfelden mit einer Großchance scheiterte. Unter dem Strich zwei schöne Partien in der kleinen Gruppe, sodass die Zuschauer für ihr Kommen belohnt wurden.

Auch interessant