1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Aus fünf mach eins

Erstellt: Aktualisiert:

Gießen (mol). Die Fußball-Gruppenliga Gießen/Marburg schrumpft weiter. Nach der SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen wird nun auch der FC Gießen II aus dem Spielbetrieb genommen. Und da die Spiele des MTV 1846 Gießen und der TSF Heuchelheim auf den kommenden Dienstag (beide 20 Uhr) verlegt wurden, spielt am Wochenende von den heimischen Teams nur die TSG Wieseck.

TSG Wieseck - SV Bauerbach (Sonntag, 15 Uhr): Den Aufstieg in die Verbandsliga Mitte haben die Wiesecker bereits in der Tasche. Die bärenstarke Runde vielleicht noch mit der Meisterschaft abzuschließen, ist aber für die verbleibenden Partien das Bestreben des Teams von Stefan Frels und Martin Selmo. Dabei können die TSF Heuchelheim am Dienstag helfen, die bei Tabellenführer Burgsolms gastieren. Vorrangig blickt Wieseck, das beste Rückrundenteam, das 37 von 42 möglichen Punkten eingesammelt hat, aber auf die eigene Heimpartie gegen Verbandsliga-Absteiger SV Bauerbach.

Dieser liegt aktuell auf Rang sechs, ist aber vor allem in der Fremde anfällig. Denn in den letzten drei Auswärtsspielen beträgt die Ausbeute insgesamt nur einen Punkt. Die TSG hingegen konnte ihre letzten drei Heimspiele bei 16:2 Toren gewinnen und dank eines Zucca-Doppelpacks auch im Hinspiel in Bauerbach Ende Oktober mit 2:0 die Oberhand behalten.

Auch interessant