Aykut-Treffer reicht FCG nicht
Fulda (rg). Neu-Hessenligist FC Gießen hat im zweiten Vorbereitungsspiel die erste Niederlage kassiert. Gegen die klassenhöhere SG Barockstadt Fulda-Lehnerz unterlag das Team von Trainer Daniyel Cimen trotz anständiger Leistung mit 1:3 (0:1).
Die Osthessen kontrollierten das Spiel und ließen hinten nichts anbrennen. Nach vorne ging aber auch wenig, Gießen stand sicher und zeigte sich körperlich präsent. Mit dem Schlusspfiff der ersten Hälfte schoss Leon Pomnitz einen Freistoß ins Tor und zur Fuldaer 1:0-Führung. Die größte Chance auf ein Tor bis dahin besaß Dominik Rummel, der den Ball allerdings links neben den Kasten setzte.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich interessanter für die rund 250 Zuschauer. Kurz nach Wiederanpfiff spielte sich Barockstadt gut über die rechte Seite durch, Stürmer Louis Fuchs traf präzise ins lange Eck. Daraufhin wurde Gießen aktiver und zeigte sich offensiv nun präsenter. Einen Foulelfmeter verwandelte Kapitän Aykut Öztürk zum 1:2 aus Gästesicht.
Barockstadt ließ sich von dem Anschlusstreffer nicht beeindrucken und erhöhte erneut in Person von Fuchs zum 3:1-Endstand. Vorausgegangen war ein weiter Einwurf von Tobias Göbel. Einen Dämpfer musste die SGB aber noch hinnehmen, denn Jakob verletzte sich. »Bei Jonas wird es ein Muskelfaserriss sein. Der Test war ansonsten aber gut, die Abstimmung hat bei den neuen Spielern noch gefehlt, trotzdem haben die Jungs ordentlich Gas gegeben und wir haben noch genug Zeit. Gerade das Spiel gegen den Ball hat mir gefallen«, berichtete Barockstadts Coach Sedat Gören.
Bereits heute Abend geht es für den FC Gießen weiter - erneut gegen den FC TuBa Pohlheim. Beide Teams treffen im Rahmen des »Mr. Hair«-Cups ab 20 Uhr aufeinander.