1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Basketball: Wichtiger Erfolg für FC Bayern

Erstellt:

München (dpa). Die Basketballer des FC Bayern München haben gegen das Überraschungsteam Baskonia Vitoria-Gasteiz einen wichtigen Sieg in der Euroleague eingefahren. Der Tabellendritte der Bundesliga bezwang den Club aus Spanien 92:79 (52:44). Bester Werfer der Bayern war Cassius Winston mit 17 Punkten.

Die Spanier spielen bisher eine überragende Saison und mischen im Vergleich zum FCB oben in der Tabelle des europäischen Wettbewerbs mit. Die Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri zeigte aber ein tolles Spiel und konnte jedes Viertel für sich entscheiden.

Alba Berlin hat seinen sechsten Pflichtspielsieg in Serie gefeiert. Das Team gewann in der Euroleague daheim vor 7128 Zuschauern gegen den italienischen Meister Emporio Armani Mailand mit 83:63 (45:33). Damit verließ Alba den letzten Tabellenplatz in der Königsklasse.

Auch interessant