1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Bereit für Favoritensturz

Erstellt: Aktualisiert:

Waldgirmes (mas). Gefällt sich Fußball-Hessenligist SC Waldgirmes am Samstag (14 Uhr) im Mittelhessenderby bei Eintracht Stadtallendorf erneut in der Außenseiterrolle?

Eintr. Stadtallendorf - SC Waldgirmes (Samstag, 14 Uhr)

Beim 2:1-Hinspielsieg gegen die sichtlich überraschte Eintracht rangen die Lahnauer den Favoriten förmlich nieder. Aus Sicht des Spitzenreiters, der neben dem FC Eddersheim und der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz für die Regionalliga meldete, ist also noch eine Rechnung offen. Was auch für die Waldgirmeser gilt. Allerdings eine Rechnung, die Stadtallendorf gar nicht vorrangig betrifft. »Die Derbyniederlage gegen Fernwald tat weh. Das war eine unserer schwächsten Leistungen. Nochmal wollen und dürfen wir uns in einem Derby nicht so präsentieren. Ich sehe jedenfalls am Samstag keine Motivationsprobleme«, betont SC-Trainer Mario Schappert. Nach dem Waldgirmeser Sieg zum Auftakt der Aufstiegsrunde gingen beide samstäglichen Kontrahenten unterschiedliche Wege. Die Lahnauer gewannen keines der folgenden vier Spiele, während Stadtallendorfs keines verlor.

»Klar wollen wir bei denen etwas holen, aber die steigen sowieso verdient auf. Mannschaft und Verein gehören in die Regionalliga«, lobt Schappert den Gegner. Und dessen Trainer Dragan Sicaja stellt klar: »Wir haben noch fünf extrem komplizierte Spiele, aber auch mindestens sechs Punkte Vorsprung auf die aufstiegswilligen Konkurrenten. Wenn wir das nicht schaffen sollten, dann sind wir selbst schuld«, erklärt der 55-jährige Kroate und einstige Klasseverteidiger des früheren Drittligisten SC Neukirchen.

»Waldgirmes wird nicht nachlassen. Die machen es uns richtig schwer und klar ist bei uns auch ein bisschen Druck da. Den Schlüssel zum Aufstieg haben wir aber in der Hand, wenn wir unsere Hausaufgaben erledigen. Beiden Vereinen fehlt der Topstürmer. Stadtallendorfs Del Angelo Williams ist gesperrt und der Waldgirmeser Lucas Hartmann an Corona erkrankt. .

Auch interessant