1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Bewegung in Mücke

Erstellt: Aktualisiert:

Alsfeld (cnf). Zahlreiche personelle Veränderungen haben sich im Gesamtkader der Spvgg. Mücke, die auch in der Fußball-Saison 2022/23 wieder mit zwei Teams in der Fußball-Kreisliga A Alsfeld sowie in der Kreisliga B Alsfeld angreifen wird, ergeben.

Wie bereits bekannt, wird der erfahrene Übungsleiter Thorsten Hillgärtner, auf den seine erste Trainerstation im Vogelsberg wartet, fortan an der Mücker Seitenlinie stehen. Das Coaching für die Spvgg.-Reserve übernimmt hingegen zukünftig Dirk Heitmann.

Mit Alexander Haak (FSG Laubach), Christopher Lang (FSG Lumda/Geilshausen), Simon Löffert (SG Kesselbach/O./A.), Patrick Schlosser (FSG Grünberg) und Tim Stein (Karriereende) haben gleich fünf Akteure den Klub verlassen. Darüber hinaus legt Co-Spielertrainer Lukas Vey eine Pause ein. Dem personellen Aderlass gegenübersteht ein gewaltiger Zuwachs: Gleich 18 Spieler haben sich der SpVgg. angeschlossen. Darunter befinden sich sieben Youngsters aus der eigenen Jugend sowie Defensivspieler Lukas Bogusch und Mittelfeldakteur Jan Leszcynski, die beide zuletzt vereinslos waren. Vom SV Harbach kommen Maximilian Hessler und Sebastian Winkler. Leon Heitmann stößt darüber hinaus vom SV Beltershain nach Mücke. Die meisten externen Zugänge entstammen allerdings der FSG Günberg. Torhüter Kevin Hofmann sowie David Hofmann, Mojati Akbari und Jonas Naumann.

Auch interessant