Big Points für Team Mittelhessen
Gießen (jsg). Das Team Mittelhessen hat in der WNBL einen ganz wichtigen Heimsieg gefeiert. Mit 67:66 setzten sie sich gegen die BBU 01 Ulm durch, die vor dem Ende der Abstiegsrunden-Hinrunde punktgleich waren. Ida Bokemeyer wurde mit dem Gamewinner zur Heldin des Abends. Mit 26 Punkten und zehn Rebounds war Finja Heubel abermals die Anführerin.
Team Mittelhessen - BBU 01 Ulm 67:66 (29:33): Unterschiedlicher hätten die beiden Halbzeiten am Samstagmittag kaum laufen können. Den besseren Start hatten die Gastgeberinnen, die gut auf den Ball aufpassten und zweimal von jenseits der 6,75m trafen. Heubel ging voran und erzielte zehn Punkte zum 17:14-Viertelgewinn. Tamara Redlin sorgte fünf Minuten vor der Pause für das 27:19, das fast zwei Minuten Bestand hatte, ehe Ulm bis zur Pause das Spiel mit drei Dreiern auf 29:33 drehte.
Ein weiterer Distanztreffer von Lena Graf sorgte nach der Pause für das 31:39. Und nach einem kurzen Zwischensprint der Gastgeberinnen führten die wurfstarken Ulmerinnen wieder 37:46. Vor allem Heubel knabberte den Rückstand zum Schlussviertel aber auf 45:50 ab. Die Topscorerin glich die Partie dort auch wieder aus und so entwickelte sich eine offene Schlussphase mit einigen Führungswechseln. Nachdem Bokemeyer per Freiwurf ausgeglichen hatte, vergab Ulm die Chance in Führung zu gehen. Aus dem Rebound bediente Jerrine Steinhoff Bokemeyer im Fastbreak zum Gamewinner. In den letzten 9 Sekunden kam Ulm nur noch zu Freiwürfen, vergab einen und so endete die Partie 67:66.
Team Mittelhessen: Heubel (26), Bokemeyer (13), Aydin (10), Steinhoff (9), Koray (7), Redlin (2), Beising, Klumpp, Müller, Schulze Steinen.