1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Bis Montag für »46ers go big« bewerben

Erstellt: Aktualisiert:

Gießen (cnf). Am 26. Februar, von 9 bis 12 Uhr, veranstalten die Gießen 46ers unter dem Motto »46ers go big« einen Aktionstagen für Grundschüler in Gießen. Angesprochen werden sollen Kinder aus der zweiten bis vierten Klasse, die sich schon für Basketball interessieren oder herausfinden möchten, ob die Sportart mit dem orangefarbenen Ball etwas für sie ist.

»Das Ziel des Aktionstages ist es, dass wir mal alle Großen sammeln können, weil sie koordinativ vielleicht ein paar Nachteile gegenüber Kleineren haben, und sich einfach mal präsentieren können«, erklärt Sherman Lockhart, leitender Jugendkoordinator der Gießen 46ers.

Beim Aktionstag finden unter anderem verschiedene Spiele gegeneinander statt, zudem können sich die Grundschulkinder an verschiedenen Stationen sportlich ausprobieren. Am Ende des Tages wartet eine Siegerehrung auf die geschicktesten Grundschüler und -innen eines Jahrgangs. Zu gewinnen gibt es die kostenlose Mitgliedschaft in einem Basketballverein sowie ein einmaliges Training mit einem Trainer der Gießen 46ers.

Bewerbungsschluss für den Aktionstag ist bereits der kommende Montag, 31. Januar. Die Bewerbung richten interessierte Kinder oder Familien via E-Mail an den Gießener Jugendtrainer Jan Schneider (j.schneider@bba-46ers.de).

Folgende Informationen sollten hierbei vorab angegeben werden: Vor-/Nachname, Geburtsdatum, Körpergröße, Schuhgröße, T-Shirt-Größe, Klassenstufe und aktuell betriebene Sportarten.

Auch interessant