1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Böse Erinnerungen kommen nur ganz kurz auf

Erstellt:

Waldgirmes (frl). Es war ein Sieg des Willens und der Effizienz . In der Fußball-Hessenliga hat der SC Waldgirmes am Samstag den SC Viktoria Griesheim ebenso verdient wie deutlich mit 5:1 (3:0) geschlagen und damit den Abstand zu den abstiegsgefährdeten Tabellenplätzen wieder vergrößert.

SC Waldgirmes - Vikt. Griesheim 5:1

Zur Halbzeit kamen bei einigen SCW-Anhängern Erinnerungen hoch. Erinnerungen an den ersten Sonntag im September des letzten Jahres, als die Lahnauer im Hinspiel in Griesheim nach 50 Spielminuten ebenfalls mit drei Toren Vorsprung führten und am Ende doch noch als Verlierer den Platz verließen. Doch diesmal kam es anders. Zu überzeugend war die Vorstellung der Gastgeber. Mit großem Laufpensum und Leidenschaft stellten die in der eigenen Hälfte die Räume zu und verwerteten vorne ihre Torchancen höchst effizient.

Nach einem von Kevin Bartheld gedankenschnell ausgeführten Freistoß flankte Gian Olizzo auf den langen Pfosten, wo der wieder genesene Felix Erben einköpfte (8.). Dem zweiten Treffer ging der schönste Spielzug der Hausherren voraus, den Bartheld mit einem Flachschuss veredelte (25.). Kurz vor der Pause fand schließlich ein Freistoß von Safiew den aufgerückten Oliver Schmidt, der das Leder mit dem Kopf ins Tor verlängerte (43.). Die Gäste hielten ansonsten in der ersten Hälfte gut mit, nur zu gefährlichen Torchancen kamen sie nicht.

Nach dem Seitenwechsel machte die Viktoria gegen nun vorübergehend zu passive Hausherren das Spiel und drängte auf den Anschlusstreffer, der nach einer knappen Stunde auch fiel. Marco Oliveri Del Castillo setzte sich auf der Außenbahn gegen Safiew und Kian Golafra durch, Eray-Cem Takmaz netzte die scharfe Hereingabe ein (58.).

Hätten die Gäste nun nachgelegt, wäre es für die Heimelf vielleicht noch einmal eng geworden. Da wirklich gefährliche Torchancen für die Griesheimer aber ausblieben und sie sich leichte Fehler im Aufbauspiel leisteten, blieb die Elf von Mario Schappert auf der Siegerstraße. Der starke Luis Stephan legte zunächst Hartmann den vierten (78.) und drei Minuten später Safiew zum Endstand den fünften Treffer auf.

»Das war ein wichtiger Erfolg, den wir uns mit einer starken Mannschaftsleistung verdient haben. Auch wenn die Gäste sicher mindestens so viele Spielanteile wie wir hatten, haben wir kaum etwas zugelassen und vorne jeweils zum richtigen Zeitpunkt unsere Tore gemacht«, war der SCW-Trainer zufrieden.

SC Waldgirmes: Buss - Safiew, Schmidt, Fries, Olizzo - Golafra - Schneider (70. Wiessner), Bartheld (81. Fürbeth), Stephan, Hartmann (84. Götz) - Erben (66. Tega).

Vikt. Griesheim: Derwein - Böger, Kern, Volk, Bender - Oriana, Schumacher (78. Arslan) - Royo (46. Laguenaoui), Aykir (46. Oliveri Del Castillo) - Starck, Diachuk (46. Takmaz).

Tore: 1:0 Erben (8.), 2:0 Bartheld (25.), 3:0 Schmidt (43.), 3:1 Takmaz (58.), 4:1 Hartmann (78.), 5:1 Safiew (81.) - Schiedsrichter: Herbert (Schwarzbach) - Zuschauer: 200.

Auch interessant