1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Büttel schlägt Spitzenreiter

Erstellt: Aktualisiert:

gispor_0105_besse_020523_4c
Zweikampf mit Beobachter: Der Großen-Lindener Janick Decker (rechts) schaut skeptisch zu, wie sich der Bessinger Timo Günzel und Gabriel Ersoy um den Ball streiten. Foto: Schepp © Schepp

Gießen (sta). In der Kreisliga A Gießen hat es nun auch Spitzenreiter Eintracht Lollar erwischt. Denn beim Gastspiel gegen die FSG Horlofftal unterlag das Team von Spielertrainer Ufuk Ersentürk - erstmals in dieser Saison - 2:3, bleibt aber die Nummer 1 in der Liga. Dabei war es insbesondere der Treffsicherheit von Top-Torjäger Jannis Büttel zu verdanken, der alle drei Treffer der FSG erzielte.

Damit rückt Türkiyemspor Gießen bis auf einen Punkt an den Tabellenführer heran. Der SV Annerod hingegen nutzte nicht die Gelegenheit, näher an das Spitzenduo heranzukommen, und patzte bei der 1:3-Auswärtsniederlage im Derby gegen den FSV Fernwald II.

FC TuBa Pohlheim II - FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen 0:5 (0:1): Es dauerte bis zur 43. Spielminute, als der Gäste-FSG die Führung gelang; Fatih Adigüzel hatte mit seinem 14. Saisontor den Bann gebrochen. In der zweiten Halbzeit war die Dreierspielgemeinschaft schließlich nicht mehr zu halten. Sean Louis Reiprich (54.), Jan Engel (65.) und zweimal Adigüzel (71./82.) machten den Sieg perfekt.

TSV Lang-Göns II - FC Großen-Buseck 1:2 (0:1): Die erste gute Gästechance nutzte Fabrizio Golze per Kopf zur Führung (18.). Kurz nach der Pause köpfte Henrik Stein zur 2:0-Führung ein (48.). Max Müller leitete mit dem 1:2-Anschlusstreffer eine Viertelstunde vor Schluss die Lang-Gönser Schlussoffensive ein, in der wiederum Müller eine letzte Kopfballchance zum 2:2 ausließ (86.).

FSG Biebertal II - FSG Garbenteich/Hausen 3:1 (1:1): In einem umkämpften Match bediente Jan Crombach seinen Mannschaftskollegen Kendrick Heuser zur 1:0-Führung der Heimelf (9.), die in der Folge überlegen war. Kurz vor dem Seitenwechsel verwandelte Gästespieler Flo Pinkl einen Foulelfmeter zum Ausgleich (45.). Der Gastgeber war im zweiten Abschnitt die spielbestimmende Mannschaft und vergab zunächst einen Strafstoß. Nach überragender Vorarbeit von Tobias Becker grätschte dann aber Yannick Wagner die Hereingabe zum 2:1 ins Gästetor (53.). 18 Minuten später gelang Crombach nach Heuser-Vorlage das 3:1. Nun kam die Zweierspielgemeinschaft wieder besser ins Spiel, vergab aber einen weiteren Foulelfmeter.

MTV Gießen II - SV Staufenberg 5:1 (1:0): Gejubelt wurde auf MTV-Seite kurz vor dem Halbzeitpfiff, als Marvin Dannewitz zum 1:0 abstaubte (43.). Kurz darauf trafen die Gäste aus fast 50 Metern die Latte (45.). Erneut Dannewitz sorgte mit einem weiteren Abstauber für das 2:0 (57.). Danach war es Gästespieler Daniel Stein, der die Serie der Abstaubertore fortführte und so auf 1:2 verkürzte (64.). Die Entscheidung lieferte schließlich Hannes Zerhusen, der mit seinem Doppelpack für Klarheit sorgte (80./83.). Fabian Basldella köpfte in der Nachspielzeit noch zum 5:1-Endstand ein.

FSV Fernwald II - SV Annerod 3:1 (1:1): In einer hart, aber stets fair geführten Partie ging die erste Halbzeit klar an die Gäste, die durch Maurizio Berti in Führung gingen (29.) und in der Folge gleich vier, fünf beste Torchancen hatten. Doch Daniel Jung gelang nach hervorragender Vorarbeit von Felix Schmieder kurz vor dem Halbzeitpfiff der Ausgleich (44.). Der zweite Durchgang ging dann ganz klar an den FSV, der durch Elias Chitiyo nach einer Ecke zum 2:1 kam (76.). Die Gäste machten in der Schlussphase auf und mussten schließlich noch das Kontertor durch André Stumpf hinnehmen (90. + 4).

FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf - TSV Großen-Linden 5:1 (3:0): Timo Günzel nutzt eine Vorlage von Justin Schmidt zum 1:0 für die FSG. Kurz darauf verwertete Pascal Markloff eine Flanke von Chris Gröbl zum 2:0 (18.). Noch vor der Pause gelang Schmidt das 3:0. Und auch kurz nach der Pause zeigte sich die FSG hellwach, als nämlich Gröbl einem Gegenspieler den Ball abluchste und zum 4:0 vollendete (53.). Spätestens mit dem Treffer zum 5:0, als wiederum Gröbl eine Markloff-Ecke verwertete (66.), war die Partie entschieden, auch wenn Gideon Apoku-Antwi noch zum 1:5 traf (68.).

VfR Lich - SG Trohe/Alten-Buseck 4:1 (0:1): Erst in der 36. Spielminute gab es für die knapp 100 Zuschauer etwas zu bestaunen, als Vedat Kocas mit einem Flachschuss zur 1:0-Gäste-Führung erfolgreich war. Nach der Pause zeigten sich die Licher deutlich entschlossener. Nach einem Schuss von Joscha Maier staubte Elia Graf zum 1:1 ab (53.). Jetzt schaltete die Heimelf hoch und kam durch Pester, der aus kurzer Distanz erfolgreich war, zum 2:1 (65.), ehe erneut Pester ein Dribbling zum 3:1 abschloss (82.). Und nach schöner Vorarbeit von Maximilian Schepp schob erneut Graf zum 4:1 ein (82.).

FSG Horlofftal - Eintracht Lollar 3:2 (1:1): »Ich hätte es nicht für möglich gehalten«, so FSG-Trainer Andy Seum, der seine Jungs besonders ob der kämpferischen Leistung lobte, obwohl sein Team personell eher dünn besetzt war. Zunächst aber gelang der Eintracht die Führung, die Philipp Lynker mit einem Volleyschuss von der Strafraumgrenze aus im Winkel des FSG-Tores unterbrachte (6.). Jannis Büttel antwortete 13 Minuten später mit dem 1:1, als er seinen Schuss ebenfalls in den Winkel setzte. Kurz nach der Pause bereitete David Volpp mit einer beeindruckenden Einzelleistung den zweiten Büttel-Treffer vor, als dieser lediglich noch einschieben musste (52.).

Acht Minuten später sorgte aber Haydar Kilic mit einem direkt verwandelten Freistoß für den erneuten Ausgleich zum 2:2. Und schließlich zeigte sich wiederum Volpp als Vorbereiter, als er den Ball zu Büttel brachte, der zwei Innenverteidiger stehen ließ und alleine vor Volkert trocken zum umjubelten 3:2-Sieg abschloss (90.).

Auch interessant