1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Bundesliga in Sichtweite

Erstellt: Aktualisiert:

Gießen (mwi). Mit einem insgesamt zumindest in der Höhe glücklichen 4:1-Heimerfolg über den 1. FC Erlensee machte die U17 der TSG Wieseck einen großen Schritt in Richtung Hessenliga-Meisterschaft. Im Nachholspiel gegen den Nachwuchs der Frankfurter Eintracht kann die Solmaz-Elf bereits am Mittwoch alles klar machen. Als Meister träte die TSG in in Hin- und Rückspiel gegen den 1.

FC Saarbrücken an, um den Aufsteiger in die Bundesliga Süd /Südwest zu ermitteln.

TSG Wieseck - 1. FC Erlensee 4:1 (2:1): Gegen die in der Aufstiegsrunde mittlerweile abgeschlagenen Erlenseer taten sich die Schützlinge des Trainerteams um Deniz Solmaz sichtlich schwer. Der Gast präsentierte sich auf Augenhöhe, während die favorisierten Hausherren sich ein ums andere Mal bei ihrem glänzend aufgelegten Schlussmann Edin Kandic bedanken konnten, nicht in Rückstand zu geraten.

Letztendlich sorgte ein Moment individueller Klasse für die Wiesecker Führung: Kevin Gleißner stieg nach einer Hereingabe von Aaron Koch sehenswert in die Luft und drückte den Ball mit einem Seitfallzieher in die Maschen (21.). Trotz Wiesecker Führung spielte Erlensee weiterhin munter mit und traf schließlich zum verdienten Ausgleich (29.). Wiederum nur kurz darauf bediente Kapitän Felix Hahn David Kirchhoff, der der TSG die schmeichelhafte Pausenführung bescherte (34.).

Auch im zweiten Abschnitt gestaltete sich das Spielgeschehen weitgehend ausgeglichen. Doch wie schon in Durchgang eins nutzten die Gießener Vorstädter ihre Möglichkeiten im Gegensatz zu den Gästen eiskalt: Arian Dervishi entwischte nach Vorarbeit von Gleißner seinen Gegenspielern und traf zum 3:1 (48.). Nachdem sich Kandic abermals auszeichnete sorgte ein Eigentor der über die gesamte Spieldauer ebenbürtigen Gäste den 4:1-Endstand (80. + 2).

Schützenhilfe erhielten die Wiesecker derweil vom kommenden Gegner, Eintracht Frankfurt. Durch den 1:0-Erfolg der SGE über den KSV Hessen Kassel zog die TSG Wieseck in der Tabelle an den Nordhessen vorbei und hat nun gleich zwei »Matchbälle« um die Meisterschaft. Das Recht zur Teilnahme an der Relegation zur Bundesliga Süd /Südwest »nehmen wir wahr, wenn wir es schaffen sollten«, so Trainer Deniz Solmaz zu den Wiesecker Perspektiven.

gispor_3105_wiese_310522_4c
Freude über den Treffer zum 3:1 gegen Erlensee: Torschütze Arian Dervishi nimmt die Glückwünsche von David Kirchhoff entgegen. Nach der zeitgleichen Niederlage von Hessen Kassel hat die TSG im B-Junioren-Aufstiegspoker beste Karten. Foto: Bär © Bär

Auch interessant