1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Burgsolms meisterlich

Erstellt: Aktualisiert:

Solms (mol). Die TSF Heuchelheim haben in der Fußball-Gruppenliga Gießen/Marburg am Dienstagabend die Stärke eines künftigen Verbandsligisten zu spüren bekommen. In einer vom vergangenen Wochenende verlegten Partie setzte sich der FC Burgsolms gegen das Team von Daniel Marx und Yannik Pauly dank eines Tore-Dreierpacks in Halbzeit eins klar mit 3:0 durch und sprang damit wieder an die Tabellenspitze.

Während der Aufstieg der Gastgeber bereits feststand, ist dieser für die Turn- und Sportfreunde nun auch rechnerisch nicht mehr möglich.

FC Burgsolms - TSF Heuchelheim 3:0

»Es war ein absolut verdienter Sieg unserer Mannschaft, die von Anfang an aktiver war. Heuchelheim hatte zugegebenermaßen eine dicke Chance zur Führung, doch danach waren wir total spielbestimmend und haben das Match schon vor der Pause entschieden. Das war im Stile eines kommenden Meisters. In der zweiten Halbzeit haben wir den Vorsprung dann verwaltet«, so FCB-Sprecher Hannes Keller.

Dessen Team war von Beginn an das aktivere, erarbeitete sich viele Vorteile über die Außenbahn und kam zu Halbchancen. Die erste dicke ging aber auf das TSF-Konto, doch der A-Jugendliche Joel Holmok zwischen den Pfosten reagierte prächtig.

TSF schon zur Halbzeit geschlagen

Und so belohnten sich die Gastgeber kurz darauf für den starken Beginn, nach feiner Kombination lupfte Johannes Gierhardt (24.) die Kugel zum 1:0 in die Maschen. Und Gierhardt war es dann auch, der nach einem Ballgewinn schnell umschaltete und Nico Hermer auf die Reise schickte, der zum 2:0 (37.) traf. Noch vor der Pause war dann bereits die Entscheidung gefallen, nach Foul an Hermer versenkte Hermon Tega (42.) den fälligen Elfer zum 3:0.

Dadurch fehlte der zweiten Spielhälfte doch die rechte Spannung und auch die prickelnden Torszenen. Burgsolms schaukelte den Vorsprung sicher über die Zeit und erzielte sogar noch einen Treffer, der wegen einer Abseitsstellung allerdings nicht zählte. Einziger Wermutstropfen: Nach einem harten Einsteigen musste Karl Philip Dübel verletzt ausgewechselt werden, er zog sich wohl einen Bänderriss zu.

Burgsolms: Holmok - Schweizer, Russo, Dübel, Find, Weber, Petrenko, Gierhardt, Herme, Rücker, Tega - Einwechselspieler: Becker, Benatti, Dern, Adamski, Moreno Coca, Hoffmann, Tronccone.

Heuchelheim: Balser - Mattig, Kreiling, Jacob, Riedel, Baier, Schmidt, Mehari, Mandler, Ferdek, Umsonst - Einwechselspieler: Schmitz, Just, Brück, Rohde, Euler.

Tore: 1:0 Gierhardt (24.), 2:0 Hermer (37.), 3:0 Tega (42., Foulelfmeter) - Schiedsrichter: Gillner (Steinbach) - Zuschauer: 200.

Auch interessant