1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Cigdem ist auf Revanche aus

Erstellt:

Von: Steffen Bär

gispor140423-tuba_140423_4c
Nach der letztwöchigen Schlappe gegen Ederbergland will TuBa Pohlheim um Gani Sevim (r.) die drei Punkte gegen Breidenbach behalten. Foto: Bär © Bär

Pohlheim (bir). Relativ entspannt kann der FC TuBa Pohlheim in sein Spiel der Fußball-Verbandsliga Mitte gegen den FV Breidenbach gehen. Zwar hat das Team von Trainer Ibrahim Cigdem nach einer Erfolgsserie mit fünf Dreiern in Folge beim jüngsten 1:3 gegen den FC Ederbergland zuletzt die zweite Niederlage hintereinander hinnehmen müssen, aber die Pohlheimer stehen aktuell auf Tabellenrang sieben mit zehn Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz.

FC TuBa Pohlheim - FV Breidenbach (Sa., 17 Uhr)

»Wir haben zwar jetzt zweimal verloren, aber die Mannschaft macht das momentan trotzdem gut. Auch gegen Ederbergland war es ein offenes Spiel, in dem uns der Gegner nicht beherrscht hat. Wir wollen die Saison jetzt bestmöglich abschließen. Und gegen Breidenbach haben wir noch eine Rechnung offen aus dem Hinspiel. Da hatten wir zehn hochkarätige Chancen vergeben, und der Gegner hat beim 1:2 zweimal auf unser Tor geschossen und getroffen«, erinnert sich Cigdem und hofft, dass heute die Revanche dafür gelingt. Der TuBa-Coach weiß, dass »Breidenbach sehr diszipliniert spielt und mit Spielertrainer Felix Baum einen treffsicheren Angreifer hat.« Der zusammen mit Johannes Burk auch als Trainer fungierende Baum führt über einige Jahre als Torjäger die Liste der besten Stürmer an und gehört auch in dieser Saison mit 20 Treffern wieder mit Platz vier zu den Besten.

Angespannte Personalsituation

Personell hat sich die Situation bei TuBa gegenüber der Vorwoche wenig verändert. Die Langzeit-Verletzten Gino Parson nach seiner Knie-Operation und der ebenfalls am Knie verletzte Antonyos Celik sowie die angeschlagenen Mathay Birol und Albano Sidon, der noch zwei Wochen fehlen wird, stehen gegen die Hinterländer nicht zur Verfügung. Außerdem sind Marius Klotz und Rimon Beyene nach Gelb-Roter beziehungsweise Roter Karte in der Partie gegen Ederbergland gesperrt.

Die bisherige Saisonbilanz spricht für den Tabellensiebten aus Pohlheim, der zuhause sieben Siege feiern konnte, während die Breidenbacher, die derzeit auf dem Relegationsplatz zwölf stehen, auswärts nur zwei Dreier einfahren konnten.

Aufgebot des FC TuBa Pohlheim: R. Alpsoy, G. Birol, Jovic, Sevim, N. Alpsoy, Issac Abeselom, Haman, Nohman, Rennert, Pektas, Litzinger, Arslan, Gültekin, Krasniq, Bathomene, Koziolek, Basmaci.

Auch interessant