1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Coffman verstärkt Teufel

Erstellt: Aktualisiert:

Bad Nauheim (wbe). Der EC Bad Nauheim hat seine vierte und damit letzte Ausländer-Position für die Saison 2022/23 in der Deutschen Eishockey-Liga 2 besetzt. Der 34-jährige Amerikaner Tim Coffman verstärkt als Kontingentspieler die Roten Teufel, bei denen der Amerikaner Jerry Pollastrone und die beiden Kanadier Jordan Hickmott sowie Taylor Vause die anderen Ausländer-Stellen innehaben.

»In der letzten Saison haben wir zu wenige Treffer erzielt und dabei vor allem den Scoring-Touch vermissen lassen. Mit Tim werden wir dieses Manko ausmerzen«, glaubt Bad Nauheims Headcoach Harry Lange, der vor allem auf die Powerplay-Qualitäten von Coffman setzt. Trotz namhafter Angebote hat sich der Amerikaner für den EC entschieden.

»Das Bad Nauheimer Team war in der letzten Spielzeit sehr erfolgreich und ich freue mich, bald ein Bestandteil dieser Mannschaft zu sein«, sagt Coffman. In den vergangenen vier Jahren stand er in der zweiten Schweizer Liga unter Vertrag, zuletzt beim SC Langenthal. Davor spielte er drei Jahre für den HC La-Chaux-de-Fonds.

Auch interessant