Dämpfer für TTC Wißmar
Gießen (ne). Im Vorjahr hatte man die FT Fulda deutlich besiegt, gegen allerdings wesentlich verstärkte Gäste kassierte der TTC Wißmar jedoch zum Saisonstart in der Tischtennis-Bezirksoberliga der Herren eine 5:9-Niederlage.
TTC Wißmar - FT Fulda 5:9: Die Doppel waren hart umkämpft und gingen allesamt über die volle Distanz. Moritz Schreiber/Tom Tworuschka und Carsten Schmidt/Noel Kreiling sorgten mit Erfolgen für die einzige Wißmarer Führung, Gunter Penzel/Daniel Mastandrea unterlagen König/Kowalewski mit 9:11 im Entscheidungssatz.
Die erste Einzelrunde ging nahezu komplett an die Fuldaer, allein Schmidt kam zu einem Fünfsatzerfolg über Blum. Besonders Kreiling haderte mit dem 9:11 im 5. Satz gegen Romeis. Auch die zweite Einzelrunde begann für die Gastgeber bitter, denn Schreiber kassierte eine 10:12-Niederlage im 5. Satz. Beim Stand von 3:8 gelang erneut Schmidt und dann auch Kreiling die Ergebniskosmetik.
»FT war mit unangenehmen Ersatzspielern angereist, die machten unseren Leuten hinten zu schaffen«, analysierte Schmidt die Hauptursache für die Niederlage