1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Der dritte Satzgewinn

Erstellt:

Waldgirmes (afi). Dritter Satzgewinn für die Zweitliga-Volleyballerinnen des TV Waldgirmes! Wie schon gegen den SV Karlsruhe-Beiertheim und den SV Lohhof kamen die Schützlinge von Trainer Samuel Schoele zu einem kleinen Erfolgserlebnis, mussten sich aber auch dem TV Planegg-Krailling mit 1:3 beugen.

TV Waldgirmes - TV Planegg-Krailing 1:3 (15:25, 25:21, 10:25, 12:25): »Mit dem Satzgewinn bin ich natürlich sehr zufrieden«, resümierte der 41-Jährige, »mit den verlorenen Durchgängen natürlich nicht.« Seine Mädels seien in der Übergangsrunde zur Saison 2023/24, in der sie nach Einführung der »2. Liga Pro« in dem dann allerdings nur noch drittklassigen Unterhaus antreten dürfen, phasenweise konkurrenzfähig. Wenn der Gegner aber Druck mache, so Schoele weiter, unter dem Strich aber noch zu unkonzentriert. »Das alles ist eine Sache von Erfahrung und Entwicklung«, so der Übungsleiter, der auf Kaja Schweitzer und Nadine Gradl verzichten musste und dafür die junge Viviane Fleichler und die erfahrene Anne Kapitel aus dem Oberliga-Team aufgeboten hatte.

In Durchgang zwei, in dem die Gäste aus dem oberbayerischen Landkreis München einige Unsicherheiten verrieten, schlugen die Gastgeberinnen sehr gut auf und legten damit den Grundstein zum Satzgewinn. Danach jedoch übernahm Planegg wieder das Kommando und erstickte in insgesamt 72-minütiger Spieldauer alle Bemühungen des TV Waldgirmes im Keim.

Auch interessant