1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Deutscher Titel für Heinbach

Erstellt: Aktualisiert:

Gießen (red). Im Schönbuchstadion in Pliezhausen bei Tübingen wurden die Deutschen Meisterschaften auf der Bahn über 10000 m ausgetragen. Vertreten dabei war auch der TSV Krofdorf-Gleiberg/die LG Wettenberg. Und das erfolgreich: So gewann in der Altersklasse W 50 Susanne Heinbach in 40:32 Minuten den Titel. Dabei konnte sie die favorisierte Deutsche Meisterin des Vorjahres über 800, 1500 und 10000 m, Gabi Müller-Scherzant, die in 41:

13 Minuten ins Ziel kam, deutlich hinter sich lassen. Den Titelgewinn verdankte Heinbach vor allem einer Steigerung im zweiten Streckenabschnitt.

Ebenfalls in der Altersklasse M 50 war Markus Schraub am Start. Mit 1:14:28 Stunden führt er die deutsche Bestenliste über die Halbmarathon-Distanz an und konnte sich aufgrund seiner Zeit von 34:15 Minuten berechtigte Hoffnungen auf den Titel machen. Aus unerklärlichen Gründen lief es in Pliezhausenzu überhaupt nicht für ihn, sodass er in 36:05 nur auf Rang vier kam. Für den Sieger blieb die Uhr bei 34:53 stehen.

Das Nachwuchstalent des TSV Krofdorf-Gleiberg, Johannes Gärtner, nahm am Barcelona-Marathon teil und vermochte es, seine persönliche Bestzeit über die 42,2 km deutlich auf 2:43:51 Std. steigern

Auch interessant