Doppel als Pferdefuß

Gießen (ne). Durch einen klaren 9:2-Auswärtssieg beim Mitkonkurrenten KSV Niesig in Fulda wahrte die Reserve des Post SV Gießen seine Chance auf den direkten Klassenerhalt in der Tischtennis-Bezirksoberliga. Vorerst endgültig raus aus dem Meisterschaftsrennen ist der TV Großen-Linden II nach der knappen 7:9-Niederlage bei den FT Fulda. Überraschend hoch fiel der Heimsieg des TTC Wißmar gegen den SV Uttrichshausen mit 9:
1 aus. Damit ist der TTC aller Abstiegssorgen entledigt.
In der Bezirksliga fanden nur zwei Begegnungen am Wochenende statt. Der SV Ettingshausen unterlag erwartungsgemäß der TTG Mücke mit 1:9 (Ehrenzähler durch Marc Schmidt mit 3:2 über Jonas Stiehler). Durch die 2:9-Niederlage beim Tabellenzweiten TTG Büßfeld schmälerten sich die Chancen auf einen Aufstieg für den TV Großen-Linden II erheblich.
Bezirksoberliga
FT Fulda - TV Großen-Linden II 9:7: Die Doppel waren der Pferdefuß für die Lindener, denn nur Alexander Roßbild/Andre Malsch konnten einen von vier möglichen Zählern beitragen. Die Einzel gestalteten die TVler dagegen ausgeglichen: Philipp Horvath und Simon Frodl-Dietschmann besiegten vorn zwar Romeis, unterlagen aber Psol. In der Mitte kam nur ein Zähler von Uwe Schreiber mit 3:2 über Blum, Roßbild gab jedoch beide Male ab. Der überragende TVler Malsch holte hinten beide Einzel, Daniel Schmidt besiegte Schmitt mit 3:1 zum 7:8 vor dem Schlussdoppel. Und das gaben Horvath/Frodl-Dietschmann mit 1:3 ziemlich klar im Match gegen Psol/Kowalewski ab.
Bezirksliga
TTG Büßfeld - TV Großen-Linden III 9:2: Die erstarkten Büßfelder machten mit dem Mitkonkurrenten kurzen Prozess. Ein Doppel (durch Daniel Schmidt/Thomas Krämer) sowie ein Einzelsieg durch Krämer gegen Kurt Kräupl - mehr war für die Lindener nicht drin. Siebenmal lautete das Endergebnis 0:3, dreimal 1:3 aus Sicht der Gäste. Dennis Weiser/Jacky Künz und Martin Cebulla/Dennis Kostka gingen dementsprechend im Doppel und in den Einzeln ohne Erfolgserlebnis aus der Begegnung mit dem Meisterschafts- und Aufstiegskandidaten.