1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Doppelt gut gestackt

Erstellt:

gispor_2209_stacking_210_4c
Lara und Tanja Schäfer-Penzel mit Medaillen. Foto: Penzel © Penzel

Gießen (red). An den 1. European Sport Stacking Championships in Dänemark (Frederiksberg) nahmen aus dem Kreis Gießen Lara Penzel und Tanja Schäfer-Penzel vom SG Wißmar-Stacking Team teil. Das Turnier erstreckte sich über drei Tage und war gestaffelt in Einzel-, sowie Doppel- und Mannschaftswettbewerbe. Lara Penzel holte mit ihrer Mannschaft in der Altersklasse Collegiate den 3-6-3-Zeitstaffel-Europameistertitel.

Im Einzelwettbewerb erreichte sie einen 3. Platz im 3-3-3 und jeweils einen 4. Platz im 3-6-3 und im Cycle. Tanja Schäfer-Penzel wurde im 3-3-3 Europameisterin in ihrer Altersklasse. Im 3-6-3 und im Cycle erreichte sie jeweils den 3. Platz. Im Doppel lief es nicht ganz so gut, aber auch hier waren die sie unter den TopTen in Europa zu finden. Das Deutsche Team holte 47 1. Plätze, 32 2. Plätze und 20 3. Plätze.

Auch interessant