1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Dragons Ladies weiterhin siegreich

Erstellt:

Gießen (red). Vierter Sieg im vierten Saisonspiel: Nicht nur die American Footballer der Gießen Golden Dragons sind derzeit erfolgreich unterwegs, auch das Damen-Team weiß in diesem Jahr zu gefallen. So auch beim Auswärtsauftritt bei den Mainz Golden Eagles: Am vergangenen Sonntag setzten sich die Gießenerinnen erneut eindrucksvoll mit 28:24 durch und festigten damit den Platz an der Sonne der 2.

Damen-Bundesliga Mitte.

In einer Hitzeschlacht, in der sich keines der beiden Teams entscheidend absetzte, fiel die Entscheidung erst in der »Crunchtime«. Trotz zwischenzeitlicher 28:14-Führung der Dragons kam Mainz im Schlussakt nochmals auf zwei Zähler heran. Bei nur noch wenigen Sekunden Spielzeit bewies sich die Gießener Verteidigung dann aber als zu stark für die Gastgeberinnen und ließ keinen Raum- und Punktgewinn mehr zu.

Auch interessant