Duo bleibt TSG erhalten
Leihgestern (mol). Linda Barnack und Tizia Weier stehen auch in der kommenden Handball-Saison zwischen den Pfosten des Oberliga-Tabellenführers TSG Leihgestern. Die Vertragsverlängerung mit den beiden Torhüterinnen gab der Verein unter der Woche bekannt.
»Ich fühle mich in Leigestern total wohl. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre, und zudem ist die sportliche Förderung enorm groß. Daher habe ich mich entschieden, auch in der nächsten Runde hier zu spielen«, benannte Weier die Gründe für ihr Bleiben, während Barnack anfügte: »Ich bin vor dieser Saison sehr herzlich aufgenommen worden. Zudem haben wir eine tolle Mannschaft beisammen, sodass ich auch weiterhin ein Bestandteil dieses Teams bleiben möchte. Da ich jetzt zudem in Gießen mit dem Studium beginne, passt das perfekt.«
Von den aktuell drei Keeperinnen wird Laura Stövesand in der Saison 2023/24 nicht mehr zur Verfügung stehen, da sie studienbedingt aus Mittelhessen wegziehen wird. Das Bestreben von Trainerin Jonna Jensen ist es dennoch, auch in der kommenden Spielzeit mit einem Torhüterinnen-Trio an den Start zu gehen. »Aufgrund von Verletzungen hat sich in diesem Jahr schnell gezeigt, wie wichtig das ist, besonders auf diesem Niveau. Wir sind derzeit in guten Gesprächen mit einer in Mittelhessen bekannten Torhüterin. Da sind noch Details zu klären, aber ich bin guter Dinge«, lässt sich die TSG-Trainerin aber noch nicht in die Karten schauen.