1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

EC Bad Nauheim unterliegt im ersten Finalspiel

Erstellt:

Von: Wolfgang Bender

Ravensburg (wbe). Der EC Bad Nauheim hat die erste Überraschung knapp verpasst. Zum Auftakt des Playoff-Finales in der Deutschen Eishockey-Liga 2 unterlagen die Roten Teufel am Sonntagabend bei den Ravensburger Towerstars mit 2:4 (1:1, 1:0, 0:3), nachdem sie nach dem zweiten Drittel noch mit 2:1 in Führung gelegen hatten.

Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim 4:2

In der mit 3418 Zuschauern ausverkauften CHG Arena war entscheidend, dass die Oberschwaben zwei ihrer drei Überzahlsituationen zu Torerfolgen nutzten.

Ravensburg ging zunächst durch Sam Herr in Führung, als Patrick Seifert auf der Strafbank saß. Die Antwort der Bad Nauheimer war kurz danach der Ausgleich durch Jordan Hickmott und im zweiten Drittel drehte der EC die Partie sogar, indem Daniel Weiß das 2:1 besorgte.

2:1 geführt

Im Schlussabschnitt nutzte der Ex-Nauheimer Charlie Sarault die zweite numerische Überlegenheit an diesem Abend zum Ausgleich für die Ravensburger. Die machten dann durch die Treffer von Nickolas Latta und dem früheren EC-Spieler Maximilian Hadraschek den Sack endgültig zu. Bereits am Dienstag besitzen die Roten Teufel zu Hause die Chance zur Revanche.

Auch interessant