EC Bad Nauheim verlängert mit Top-Scorer
Bad Nauheim (wbe). Kurz vor Beginn der Playoffs in der Deutschen Eishockey-Liga 2 hat der EC Bad Nauheim noch eine wichtige Personalentscheidung getroffen. Mit Tim Coffman wird der Top-Scorer der Bad Nauheimer in der abgelaufenen Spielzeit auch in der kommenden Saison das Trikot der Roten Teufel tragen.
Nach Verteidiger Kevin Schmidt haben die EC-Verantwortlichen damit einen weiteren Leistungsträger an den Verein gebunden. Coffman hatte 54 Scorerpunkte erzielt (22 Tore, 32 Assists) und damit Liga weit Platz sieben erreicht. »Tim ist läuferisch sehr stark, technisch versiert und im Überzahlspiel ein ganz wichtiger Faktor. Wir sind froh, dass er in Bad Nauheim bleibt«, sagt EC-Headcoach Harry Lange.
Coffman war im letzten Sommer vom schweizerischen Club SC Langenthal nach Bad Nauheim gewechselt, nachdem er zuvor drei Jahre für den HC La Chaux-de-Fonds gespielt hatte. Dem Amerikaner ist die Entscheidung, bei den Roten Teufeln zu bleiben, leicht gefallen. »Harry Lange als Trainer gibt mir ein gutes Gefühl und auch die Jungs in der Kabine sind großartig«, sagt Tim Coffman, der sich zudem längst gut in Bad Nauheim eingelebt hat.
Weitere personelle Veränderungen werden die Bad Nauheimer Verantwortlichen jetzt erst einmal nicht veröffentlichen, da die volle Konzentration auf die Playoff-Runde gerichtet werden soll.