Ehrung für TSV
Gießen (twi). Der TSV Klein-Linden wurde am Donnerstagabend für seine herausragende Arbeit im Mädchenfußball ausgezeichnet. Ministerpräsident a.D. Volker Bouffier gemeinsam mit Kreisfußballwart Henry Mohr, Fußball-Weltmeisterin Nia Künzer und Ute Maas vom Mädchen- und Frauenausschuß des Hessischen Fußball Verband (HFV) übergaben seitens der Egidius-Braun-Stiftung des Deutschen Fußball Bund (DFB) einen Gutschein für eine Ferienfreizeit im Wert von 10.
000 Euro an TSV-Fußball-Abteilungsleiterin Anke Lörch und Trainerin Janina Thür sowie dem U-14 Team. Leider fehlte mit Juliane Frey die weitere Architektin der Mädchenfussball-Abteilung berufsbedingt.
Die Jugendarbeit »kleiner« Fußballvereine, die sich durch eine besondere Integrationswirkung und Qualität auszeichnet, wird durch die Teilnahme an den Fußball-Ferien-Freizeiten prämiert. Das DFB-Projekt entstand Anfang der 1990er-Jahre und war das erste, das direkt an die Vereinsbasis gerichtet war.
Im Anschluss machte Nia Künzer mit allen Spielerinnen Selfies, auch die Goldene WM Medaille konnten die jungen Fußballerinnen bestaunen.