»Elf Spieler, 90 Kilometer«

Gießen. Nachdem es vor einigen Wochen beim FC Gießen in der Fußball-Verbandsliga hieß: »Zehn Spieler, 100 Kilometer« lautet das Motto diesmal »Elf Spieler, 90 Kilometer.« Zwar wieder ohne Ersatzspieler, aber immerhin mit einer kompletten Anfangself konnte das Team von Trainer Thomas Turgut in die Partie beim Tabellenvierten TSV Niedernhausen aus dem Naturpark Rhein-Taunus gehen.
Dabei setzte es für den Absteiger allerdings eine 1:7-Niederlage.
TSV Niedernhausen - FC Gießen II 7:1
Wieder im Tor des FC: Der 17-jährige Verteidiger Jumah Grouls. Der Gastgeber machte von Beginn an Druck. Per Nachschuss staubte Ivan Rebic (8.) zum 1:0 ab.
360 Sekunden später das 2:0. Erneute staubte Rebic (14.) ab. Mitte des ersten Duchganges der dritte Streich. Dominik Ortega Tapia schlug eine Flanke in die Zentrale. Doppeltorschütze Rebic (20.) nahm den Ball mit der Brust an und beförderte ihn mit rechts aus der Luft ins linke Eck. Und Maurice Burkhardt feierte nach einer halben Stunde den vierten Streich.
Beim Stand von 4:0 schickte Schiedsrichter Joschka Pfeifer aus Rimbach im Odenwald die 22 Akteure in die Pause. Nach etwas mehr als zehn Minuten im zweiten Durchgang wurde ein Niedernhauser Spieler im Strafraum von den Beinen geholt. Brewer (56.) verwandelte den fälligen Foulelfmeter zum 5:0.
Niedernhausen machte weiterhin das Spiel, auch wenn sie jetzt etwas das Tempo herausgenommen hatten. In der Schlussphase dann noch ein weiterer Nackenschlag für die Gießener. Dabei klärte Birol auf der Linie - allerdings war seine Hand im Spiel. Dafür sah er die rote Karte. »Wir ärgern uns sehr über die rote Karte. Gabriel Birol wurde aus drei Metern angeschossen. Da muss man beim Stand von 5:0 nicht noch auf Elfmeter entscheiden«, urteilte Coach Turgut nach dem Spiel.
Den darauffolgenden Elfmeter konnte Rebic (75.) allerdings nicht verwandeln. Doch in der Schlussphase war dann erneut Brewer (82.) zur Stelle und machte das halbe Dutzend voll. Doch auch die Gäste waren noch erfolgreich. Nachdem ein Gießener im Strafraum von den Beinen geholt wurde, machte es Luca Schneider (83.) besser als sein Niedernhausener Vorgänger und verwandelte zum 6:1. Kurz vor Schluss war dann auf der Gegenseite Rebic (85.) mit seinem vierten Streich zur Stelle und erzielte den 7:1-Endstand.
Niedernhausen: Burghold - Berg, Reusing, Smith (77.Hanson), Brewer, Benariba, Rebic, Burkhardt (64. Frusteri), Hemerat, Adou, Ortega Tapia (64. Hossner
Gießen: Grouls - Birol, Pektas, Schneider, Celik, Simsek, Gebauer, Schwabe, Daigo Hirmoto, Toki Hiromoto, Erdem
Schiedsrichter: Pfeifer (Rimbach) - Zuschauer: 100 - Tore: 1:0 Rebic (8.), 2:0 Rebic (14.), 3:0 Rebic (20.), 4:0 Ortega Tapia (27.), 5:0 Brewer (56.), 6:0 Brewer (82.), 6:1 Schneider (83.,Foulelfmeter), 7:1 Rebic (85.) - Rot: Birol (74.) - Besonderes Vorkommniss: Rebic verschießt Foulelfmeter (75.)