1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

EM-Aus für Robin Benzing

Erstellt:

Almere (dpa). Wie viel Robin Benzing die deutsche Nationalmannschaft bedeutet, wurde spätestens vor fünf Jahren deutlich. Um seinem Team bei der EM in Tel Aviv zu helfen, verzichtete Benzing sogar darauf, bei der Geburt seiner Tochter dabei zu sein. »Das Nationalteam war immer etwas ganz Besonderes für mich, das weiß auch jeder«, sagte Benzing. Umso größer ist die Enttäuschung des langjährigen Kapitäns, nicht bei der Basketball-Europameisterschaft mit einer Vorrunde in Köln und der Endrunde in Berlin (1.

bis 18. September) dabei zu sein.

Bundestrainer Gordon Herbert strich Benzing wie auch Leon Kratzer und Kenneth Ogbe aus dem nun noch 14 Spieler umfassenden Aufgebot. Das deutsche Team bereitet sich von Dienstag an in Hamburg auf den Supercup am Wochenende vor. Im Laufe der Woche soll dann auch der erst vor kurzem eingebürgerte Nick Weiler-Babb zur Mannschaft stoßen.

Auch interessant