1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Erfolgsserie ausgebremst

Erstellt:

Erlensee/Fernwald (bir). Die Erfolgsserie des FSV Fernwald in der Fußball-Hessenliga ist vorerst gestoppt. Nach acht Spielen ohne Niederlage und zuletzt fünf Dreiern in Folge verlor das Team von Trainer Daniyel Bulut am Samstag beim FC Erlensee mit 1:4 (1:3).

1. FC Erlensee - FSV Fernwald 4:1

Was noch mehr als die verpassten Punkte schmerzt, sind die beiden Platzverweise für Elmir Muhic und Louis Goncalves, die sicher auch zur klaren Niederlage beim Tabellenvierzehnten beigetragen haben. Muhic sah die Rote Karte, als es im Anschluss an das 2:1 (35.) zu einem Gerangel kam, bei dem der Fernwalder einem gegnerischen Spieler an den Hals fasste und vom Schiri mit Rot bestraft wurde. »Das darf nicht passieren und wird noch Redebedarf nach sich ziehen«, kommentierte Bulut die Aktion seines Abwehrspielers. Goncalves musste vom Feld wegen einer Notbremse in der 57. Minute, die aus Buluts Sicht sehr umstritten war.

Der FSV blieb trotzdem auf dem vierten Tabellenrang, und die Mannschaft aus dem Main-Kinzig-Kreis konnte den Abstiegs-Relegationsplatz trotz des Dreiers nicht verlassen.

»Der Gegner ist besser ins Spiel reingekommen und hat ein höheres Tempo gespielt. Vor dem 0:1 hatten wir eine gute Tormöglichkeit, waren anschließend aber nicht eng genug am Gegner. Die Rote Karte für Muhic hat uns geschwächt, und nach dem 1:3 und der doppelten Unterzahl war es ganz schwer. Mit zwei Spielern weniger haben es die Jungs noch ganz ordentlich gemacht,«, konnte Bulut insgesamt nicht zufrieden sein, zollte aber der dezimierten Truppe Respekt.

Dabei hatten beide Teams zunächst Einschussmöglichkeiten, aber nach einer Kombination über Erdinc Solak scheiterte Mica Hendrich (11.) am glänzend reagierenden FC-Keeper Scheller, und nach einem Ballgewinn im Mittelfeld verzog Maarten Klöppel (14.) das Leder für die Gastgeber. Beim 1:0 (19.) brauchte Tom Niegisch bei einem Zuspiel von Sebastian Wagner nur noch den Fuß zum Abschluss hinhalten. Zwei Minuten später glich Tom Woiwod zum 1:1 (21.) aus, als er einen langen Pass von David Siebert vollendete. Bei einem Freistoß aus dem Halbfeld verpasste FSV-Keeper Pierre Kleinheider den Ball, und Luca Bergmann (35.) köpfte zum 2:1 ins leere Tor.

Anschließend folgte der Feldverweis für Muhic, und als erneut Niegisch kurz vor der Pause auf 3:1 (44.) erhöht hatte, war die Partie praktisch entschieden.

Aber trotz der doppelten Unterzahl durch das Rot (57.) für Goncalves versuchten die Fernwalder dagegenzuhalten und hatten durch Solak (84.) die Möglichkeit zu verkürzen, aber auch Kleinheider konnte sich bei einem Schuss aus kurzer Distanz von Wagner, den er an die Latte lenkte, noch auszeichnen. Vincent Köhler setzte in der Nachspielzeit mit seinem Kopfball zum 4:1 (90+2) den Schlusspunkt, der das Ende von Fernwalds Serie bedeuten sollte.

FC Erlensee: Scheller - Klöppel (86. Zimpel), Beier, Fischer, Ahouandjinou, Mohn (78. Wörner), Niegisch (80. Damm), Köhler, Wagner, Nene (90. Blam), Bergmann.

FSV Fernwald: Kleinheider - Muhic, Bender, Grönke (46. Hofmann), Goncalves, Mohr (46. Sapper), Hendrich, Siebert (87. Weiss), Solak, Mukasa, Woiwod.

Tore: 1:0 Niegisch (19.), 1:1 Woiwod (21.), 2:1 Bergmann (35.), 3:1 Niegisch (44.), 4:1 Köhler (90+2) - Schiedsrichter: Pfeifer (Rimbach) - Zuschauer: 250.

Auch interessant