1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Ex-46ers bei der EM

Erstellt:

München (dpa). Die Internetplattform MagentaSport hat für die Basketball-Europameisterschaft den ehemaligen Nationalspieler Per Günther als Experten verpflichtet. Das teilte das Streamingangebot der Telekom am Donnerstag mit. Der 34-jährige, gebürtige Gießener hatte erst im Mai seine Karriere beendet und galt lange als einer der besten deutschen Aufbauspieler.

Günther lief 65 Mal für die deutsche Nationalmannschaft auf.

Bei der Europameisterschaft wird zudem der ehemalige 46ers-Headcoach Denis Wucherer als Co-Kommentator im Einsatz sein. Auch Basketball-Experte Alex Vogel wird mit von der Partie sein.

Die EM findet vom 1. bis 18. September in Deutschland, Italien, Georgien und der Tschechischen Republik statt und ist exklusiv bei MagentaSport und Magenta TV zu sehen. Alle deutschen Spiele werden kostenlos übertragen.

Auch interessant