1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Fast wie auf der Südtribüne

Erstellt:

Heuchelheim (rd). Ein langer Futsal-Tag ging am Sonntag unter den Fittichen der Turn- und Sportfreunde in der Heuchelheimer Großsporthalle über die Bühne. Nach den bereits ausgespielten Hallenkreismeisterschaften der A- und B-Junioren war nun die E-, D- und C-Jugend gefordert.

Zweimal siegte nach ansprechendem Turnierverlauf die TSG Wieseck, bei den ältesten Teilnehmern der jüngeren Kicker, der C-Jugend, gewann die JSG Linden/TuBa. Dabei kam sich Kreisjugendwart Klaus-Jürgen Schretzlmaier »zeitweise vor, wie auf der Südtribüne im Dortmunder Stadion«, so sehr gingen die Eltern mit und sorgten für »eine tolle Atmosphäre.« Es zahlte sich damit auch aus, dass der Kreisjugendausschuss Einlagespiele von G- und F-Junioren organisiert hatte. Schretzlmaier, der mit Ümit Koc, Markus Eder, Johannes Baumann, Andreas Rack und Alfred Pfeiff geballte Schiedsrichter-Routine aufbieten konnte, sah zudem »ein echt gutes Niveau mit engen Spielen«. Und er erlebte hocherfreute Kinder, für die sogar Medaillen heraussprangen.

C-Jugend: Als Meister des Minimalismus erwiesen sich die Gastgeber, die mit einem Torverhältnis von 1:0 Rang zwei belegten, dabei dem späteren Sieger beim 0:0 den einzigen Punkt abtrotzten. Recht ordentlich hielt noch die JSG Lumdatal mit, während Grünberg auf verlorenem Posten stand. - Endstand: 1. JSG Linden/TuBa 8:1 Tore/7 Punkte, 2. JSG Heuchelheim/Kinzenbach 1:0/5, 3. JSG Lumdatal 3:2/4, 4. FSG Grünberg 0:9/0.

D-Jugend: Einen Punkt musste auch die TSG Wieseck bei den D-Junioren abgeben. Gegen die JSG Lumdatal reichte es im Auftaktspiel der Konkurrenz nur zu einem 1:1-Remis. Durch die beiden klaren 3:0-Erfolge gegen die FSG Wettenberg und die JSG Kleinlinden/Allendorf wurde es am Ende aber für den TSG-Nachwuchs noch relativ unangefochten der Turniersieg, während Wettenberg dank zweier Erfolge Platz zwei für sich verbuchte. - Endstand: 1. TSG Wieseck 7:1/7, 2. FSG Wettenberg 3:4/6, 3. JSG Lumdatal 2:3/2, 4. JSG Kleinlinden/Allendorf 0:4/1.

E-Jugend: Einen Start-Ziel-Sieg landeten die E-Junioren der TSG Wieseck, die alle drei Partien für sich entscheiden konnten. Für ein relativ ausgeglichenes Teilnehmerfeld sprach trotz der neun Punkte der TSG, dass kein Spiel zu einer eindeutigen Angelegenheit wurde. Lediglich das 4:1 der TSG Leihgestern gegen Grünberg stach heraus, ansonsten ging es recht eng zu, wie auch die Torverhältnisse der vier Mannschaften unterstreichen. Aber: Die TSG Wieseck hatte die Nase klar vorn. Endstand: 1. TSG Wieseck 5:1/9, 2. TSG Leihgestern 5:4/4, 3. JSG Lumdatal 2:3/2, 4. FSG Grünberg 3:7/1.

Auch interessant