1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

FC Gießen II geht auf Trainersuche

Erstellt: Aktualisiert:

Gießen (mol). Der FC Gießen II muss den Abstiegskampf in der Fußball-Gruppenliga Gießen/Marburg mit einem neuen Trainer angehen. Der bisherige Übungsleiter Mario Pitz hatte nämlich vor wenigen Tagen seinen Rücktritt erklärt, sodass vorerst Marcel Niesner für den Verbandsliga-Absteiger verantwortlich war. Der Co-Trainer des Hessenliga-Teams zeichnete sowohl bei den letzten Erfolgen bei der SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen (6:

0) und bei der SpVgg. Leusel (5:4) als auch am Sonntag gegen den VfB Wetter (3:4) für den aktuellen Tabellen-15. verantwortlich.

»Mario hatte in dieser Spielzeit sicherlich die schwerste Traineraufgabe. Das Material, welches zur Verfügung steht, ist nicht ausreichend, um einen ordentlichen Spielbetrieb durchzuführen. Dazu kommt, dass die U19 und die erste Mannschaft regelmäßig Spieler abstellen müssen, damit zumindest die Spiele stattfinden. Sobald die Mannschaft aber Verletzte zu beklagen hat, geht das Konstrukt leider nicht auf«, weiß Gießens Sportlicher Leiter Giovanni Fallacara, der noch ergänzt: »Mario ist ein guter Kerl und hat nach bestem Wissen und Gewissen alles gegeben. Nun hat er sich dazu entschieden, es zu lassen. Er wollte den gleichen Schritt schon vor zwei Wochen gehen, aber wir waren uns da einig, dass wir damit warten. Dieses Mal hat er es für sich so entschieden, was wir als Verein respektieren.«

Mit der Sonntagspartie gegen Wetter endete aber die auf drei Spiele festgelegte Interimstätigkeit Niesners bereits. Wer den FCG II in den kommenden Wochen coachen wird, ist bislang noch nicht entschieden. »Wir werden uns beratschlagen, wie es weitergeht. Wir wollen das unbedingt aufrechthalten, aber die Mittel, die wir haben, sind sehr begrenzt«, so Fallacara abschließend.

Auch interessant