FC Gießen: Öztürk bleibt, Duschner kommt

Gießen (red). Für die Mission »Wiederaufstieg« sendet der FC Gießen weitere wichtige Signale: Der Neu-Hessenligist hat den Vertrag mit Stürmer Aykut Öztürk um ein Jahr verlängert. Nach Daniyel Cimen und Michael Fink ist der 34-jährige Öztürk die dritte Personalie, die dem Regionalliga-Absteiger auch in der kommenden Spielzeit erhalten bleiben wird.
Von Süd-Verbandsligist Rot-Weiß Frankfurt kommt zudem Torhüter Daniel Duschner.
»Für mich ist es inzwischen eine Herzensangelegenheit geworden. Und ich freue mich, den Neuaufbau des Teams unterstützen zu können«, kommentiert der gebürtige Ehringshäuser den neuen Kontrakt. »Durch meine Jugendzeit und den vergangenen drei Spielzeiten hier im Verein ist natürlich eine große Verbundenheit entstanden.«
Seit Sommer 2019 - und somit seit der ersten Gießener Regionalliga-Spielzeit - geht Öztürk für die Lahnstädter auf Torejagd. In den bisher 54 Partien für den FCG erzielte der Stürmer neun Treffer.
»Freue mich auf die Aufgabe«
Auch auf der Torhüter-Position ist der FCG aktiv geworden. Keeper Daniel Duschner hat sogar (ein wenig) Regionalliga-Erfahrung vorzuweisen: In der Spielzeit 2014/15 stand der Schlussmann in einer Partie für die Sportfreunde Siegen zwischen den Pfosten. »Ich freue mich auf die Aufgabe in Gießen. Auch die Vorfreude, das Team kennenzulernen, ist riesig«, wird der 27-Jährige auf der vereinseigenen Facebook-Seite zitiert.
Foto: imago