1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

FC Gießen verpflichtet Spieler-Duo

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Thomas Suer

Gießen (thos). Fußball-Hessenligist FC Gießen arbeitet an den Planungen für die kommende Saison und denkt dabei weiterhin mittelfristig. Das aus der eigenen Jugend kommende Talent Mika Gärtner bleibt ebenso bis 2025 wie auch Co-Trainer Marcel Niessner.

Derweil können die Gießener auch zwei Neuzugänge vermelden, die ebenfalls Zwei-Jahres-Verträge unterschrieben haben. Für das Tor verpflichtete der Club den 23-Jährige Armend Brao, der nahezu 100 Spiele in der Hessenliga aufweist. »Armend will bei uns den nächsten Schritt machen. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat«, erklärt Gießens Sportdirektor Giovanni Fallacara.

Für die rechte Abwehrseite wurde Rico Kaiser verpflichtet. Der 26-Jährige kann unter anderem auf 15 Regionalliga-Partien für Bayern Alzenau verweisen. »Er ist auf der Außenbahn schwer zu stoppen, schlägt präzise Flanken und ist schnell«, sagt Fallacara, der damit in puncto Transfers bei seinem Ex-Verein zugeschlagen hat. Denn sowohl Brao als auch Kaiser wechseln vom Ligakonkurrenten FC Hanau 93 nach Mittelhessen, wobei eine (familiäre) Anbindung an Gießen besteht.

Zur Kenntnis genommen hat Fallacara indes, dass der FSV Fernwald seinen Antrag auf Zulassung zur Regionalliga Südwest zurückgezogen hat. Zumindest die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur 4. Liga dürfte den Gießenern nun kaum mehr zu nehmen sein, hat doch der Tabellenvierte Türk Gücü Friedberg bereits sechs Punkte Rückstand auf den FCG und zudem bereits zwei Begegnungen mehr absolviert.

»Wir spielen noch gegen Türk Gücü und müssen unsere Hausaufgaben machen. Wir tun gut daran, auf uns zu schauen. Sollten wir unsere Nachholspiele in Neuhof und Hanau gewinnen, dürfte Platz zwei nichts mehr im Weg stehen«, ordnet Fallacara die veränderte Situation ganz entspannt ein.

Auch interessant