1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Fetzer gelingt Traumstart auf dem Nürburgring

Erstellt:

Gießen/Nürburgring (mol). Grandioser Saisonauftakt für Dennis Fetzer auf der Nordschleife. Gemeinsam mit seinen Fahrerkollegen Joachim Thyssen und Come Ledogar konnte der Gießener zum Auftakt der Nürburgring-Langstreckenserie (NLS) den Klassensieg feiern. Im 119 Fahrzeuge starken Fahrerfeld zeigte die Nummer 25 von Huber Motorsport schon zu Beginn des Tages eine starke Performance.

Das Fahrertrio sicherte sich mit dem 16. Platz im Qualifying die achte Startreihe.

Nachdem der Nordschleifen-Routinier Fetzer den Start des ersten NLS-Events gefahren hatte, stellte die Mannschaft von Huber Motorsport ihr Können auch im weiteren Rennverlauf eindrucksvoll unter Beweis. Die Fahrerkonstellation schaffte es, sich konstant im Spitzenfeld zu positionieren. Der Porsche 911 GT3 R brillierte in vier Stunden voller Action in der SP9 Pro-Am Kategorie. Mit dem Sieg in der Klasse und dem 22. Gesamtrang startete Dennis Fetzer im blau-roten Boliden mit einem Topergebnis in die neue Motorsport-Saison.

»Ich freue mich sehr über den Klassensieg. Der Saisonstart im Porsche 911 GT3 R hätte nicht besser laufen können. So kann es weitergehen«, sagte ein erfreuter Dennis Fetzer nach dem so erfolgreichen Auftakt in der NLS.

Auch interessant