1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Fußball: MTV heute vor Auswärtsaufgabe

Erstellt:

Gießen (mol). Mitten in einer »englischen Woche« befindet sich der MTV 1846 Gießen in der Fußball-Gruppenliga Gießen/Marburg. Am Mittwochabend (19.30 Uhr in Kraftsolms) holt das Team nämlich die Partie des dritten Spieltages nach und reist dabei zur SG Waldsolms.

Und das sicherlich mit Selbstvertrauen im Gepäck, denn am vergangenen Wochenende konnten die Männerturner einen wichtigen 2:1-Erfolg im Gießener Sportkreisduell bei der SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen feiern und die Abstiegsplätze damit verlassen. In der Fremde war dies bereits der dritte Sieg für den MTV, der sich nun mit dem vierten Luft im Tabellenkeller verschaffen will.

Gute Bilanz

Doch auch wenn die SG Waldsolms derzeit nur zwei Zähler mehr aufweist, wartet auf die Universitätsstädter keine leichte Aufgabe, denn der kommende Gegner ist nach harten Wochen zuvor zuletzt in die Spur gekommen und sammelte in den letzten drei Partien sieben Punkte ein. Durch das 2:0 am vergangenen Sonntag gegen den SV Bauerbach gelang bereits der vierte Heimsieg der Spielzeit.

In der Vorsaison sah die Bilanz der Gießener gegen die Truppe von Trainer Rico Henrici aber gut aus, neben einem 2:0-Heimsieg konnte der MTV auch bei der SGW einen Punkt (1:1) ergattern.

Auch interessant